PhotoKalender und Collage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

PhotoKalender und Collage

Beitrag von UHS »

gibt es einen Trick um Collagen in den PhotoKalender zu übernehmen?
Wenn man aus der AS DS einen PhotoKalender erstellt, wird die Collage zwar im PhotoKalender übernommen, jedoch beim Ausdruck, z.B. als PDF werden wieder die Einzelbilder, ohne die in der AS DS hinzugefügten Bildeffekte angezeigt.
In der Bilderliste im PhotoKalender unter Punkt 1. "Bilder hinzufügen" wird die Collage richtig dargestellt.

LG

HelmutS

DS Ultimate 7.5.05
PhotoKalender 3.5.09
WIN7-64
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: PhotoKalender und Collage

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Mir ist da kein Trick bekannt. Ich fürchte Du musst für den aktuellen Fall die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm zusammenbauen.
Ich würde aber eine Meldung an support@aquasoft.de machen. Wenn die Collage schon in der Bilderliste korrekt angezeigt wird, ist wahrscheinlich nicht so problematisch das in der Ausgabe auch korrekt zu machen.
Viele Grüße,
Joachim
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: PhotoKalender und Collage

Beitrag von UHS »

Guten Abend Joachim,

AS Support hat das Mail bekommen.
Zur Zeit erstelle ich mit Photoshop meine Collagen und füge diese in den Kalender ein, ist halt keine ideale Lösung, wenn in der DS die Funktion schon vorhanden ist.

Liebe Grüße

HelmutS
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Antworten