Photoalbum Datei die weiter zu bearbeiten geht?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
elasalsera
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 24, 2010 11:07

Photoalbum Datei die weiter zu bearbeiten geht?

Beitrag von elasalsera »

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe die Situation, dass ich gerne das Photoalbum erstellen möchte und dann aber erst mal zur Abstimmung weiterleiten muss und ggf hinterher nochmal was ändern muss...wenn ich es als PDF speichere geht das ja nicht mehr...das muss ich von vorn anfangen...

Wie könnte ich das lösen?

Danke für Eure Rückmeldung!

Daniela
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Photoalbum Datei die weiter zu bearbeiten geht?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Daniela,

sowohl die Bilderliste als auch die ggf. veränderte Vorlage können gespeichert werden. Damit ist doch alles gespeichert und kann später geändert werden.
Wo siehst Du das Problem, dass etwas nicht gespeichert wird?
Viele Grüße,
Joachim
elasalsera
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 24, 2010 11:07

Re: Photoalbum Datei die weiter zu bearbeiten geht?

Beitrag von elasalsera »

Hallo,

wie kann ich die Bilderliste seperat speichern...und wie kann ich diese zur Abstimmung weiterschicken?

LG
Daniela
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Photoalbum Datei die weiter zu bearbeiten geht?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Daniela,

die Bilderliste kann man nach dem Einfügen der Bilder mit dem Icon mit der Diskette speichern (siehe Printscreen). Die Datei, die dabei entsteht, ist allerdings eine Datei, die nur von Aquasoft-Produkten gelesen werden kann. Das liegt daran, dass auch die Reihenfolge der Bilder und die Beschriftungen der Bilder gespeichert werden und dass es eine Kapitelstruktur geben kann. Diese Daten können andere Programme nicht verstehen.
Wenn Du etwas weitergeben willst, dann würde ich aus dem Album eine PDF-Datei erzeugen lassen (Album erstellen) und diese Datei weitergeben. Die Bilderliste und ggf. die Änderungen an der Vorlage würde ich aber auch speichern. Dann kannst Du jederzeit Deine Änderungen machen, ohne die bisherige Arbeit zu verlieren.
Viele Grüße,
Joachim
elasalsera
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 24, 2010 11:07

Re: Photoalbum Datei die weiter zu bearbeiten geht?

Beitrag von elasalsera »

Danke!
Antworten