Installationsprobleme

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Rigibid
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Apr 27, 2010 10:22
Wohnort: Biedenkopf (Hessen)

Installationsprobleme

Beitrag von Rigibid »

Hallo,
ich habe mir die neuste Version des Photokalenders heruntergeladen. Als ich die Installation starten wollte sagte mir das Programm, dass die alte Version deinstalliert werden muss. Das funktionierte schon mal nicht.

Fehlermeldung:
"Kann alte Version von Photokalender 3 nicht deinstallieren. Bitte deinstallieren sie es selbst über Systemsteuerung - Software, bevor sie versuchen, diese Produkt erneut zu installieren.

Schwerwiegender Fehler bei der Installation


Also habe ich die Deinstallation manuell durchgeführt und eine Registrybereinigung gestartet. Aber auch das half nicht weiter.

Fazit: Ich kann die neueste Version nicht installieren, da immer erst die alte Version deinstalliert werden soll, die aber gar nicht mehr vorhanden ist.

Welch Tipp haben sie noch für mich?
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Fläcky »

Hallo Rigibid,

irgendwo ist noch ein Teil/Info oder ähnliches vorhanden, das die Ausführung verhindert. Für die Diashow gibt es eine Batch-Datei, welche die Registry so säubert, dass eine Neuinstallation möglich ist. Ob diese generell (also auch für PhotoKalender/-Album) funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ev. wäre eine Supportanfrage direkt bei AS die bessere Wahl. AS ist in dieser Beziehung sehr zuvorkommend und recht schnell.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Rigibid
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Apr 27, 2010 10:22
Wohnort: Biedenkopf (Hessen)

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Rigibid »

Hab ich natürlich paralell zu diesem Forum auch gemacht.

Aber ich dachte mir: In einem Forum geht es oft schneller und manchmal auch besser.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Installationsprobleme

Beitrag von KlaWeLi »

Im Installationsverzeichnis des Photokalenders gibt es einen Ordner "Support" und in diesem u.a. eine Datei "Uninstall_Photokalender.bat". Damit solltest Du es mal probieren. Bitte darauf achten, dass das Programm Photokalender dabei nicht geöffnet ist.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten