Ereignis- u. Terminliste Import von *.ics iCal-Dateien

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
mambomania
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 13, 2003 7:30

Ereignis- u. Terminliste Import von *.ics iCal-Dateien

Beitrag von mambomania »

Ich finde es sehr schade, dass Ereignis- und Terminliste(n) nur von Outlook, aber nicht von *.ics iCal-Dateien importiert werden können.
Da ich Thunderbird mit Lightning nutze und dort meine Kalender pflege (und das iCal-Format ja ohnehin universell eingesetzt wird)

Oder weiß jemand ein Konvertierungsprogramm für iCal nach Auquasoft PhotoKalender?!

Danke!

Mambomania
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Ereignis- u. Terminliste Import von *.ics iCal-Dateien

Beitrag von KlaWeLi »

Ich kenne leider auch kein Konvertierungsprogramm, möchte mich diesem Wunsch aber auch (mal wieder...) anschließen. Immer und überall wird gepredigt, dass man aus Sicherheitsgründen Thunderbird statt Outlook verwenden soll, aber oft wird man dann doch im Regen stehen gelassen :-(
Ich wäre ja schon mit einem csv-Im/Export zufrieden (das habe ich -wenn ich mich recht erinnere-) auch schon vor längerer Zeit mal geschrieben und gewünscht. Leider bisher keine Reaktion. Bin zwar kein Programmierer, aber das kann doch wirklich nicht so schwer sein (ansonsten möge man mich eines Besseren belehren).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten