Kalenderblätter individuell gestalten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Heike
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 24, 2004 14:35

Kalenderblätter individuell gestalten

Beitrag von Heike »

Hallo,

bisher habe meine Kalender nur aus den Vorlagen erstellt.
Nun möchte ich einen Kalender individuell gestalten, dass heißt, jedem einzelnen Kalenderblatt Bilder in verschiedenen Größen und unterschiedlicher Anzahl zuordnen.

Gibt es dafür eine Anleitung, habe leider bei der Suche im Forum nichts passendes gefunden.

Wäre dankbar für eine kleine Hilfe.

Liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kalenderblätter individuell gestalten

Beitrag von KlaWeLi »

Unser Forumsmitglied Joe Holzwurm hat sich mal die Mühe gemacht, eine Anleitung für den Photokalender zu schreiben, die findest Du auf seiner Homepage als Onlineversion und auch zum Download.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kalenderblätter individuell gestalten

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Heike,

grundsätzlich ist das möglich (obwohl es nicht ganz dem Prinzip und der Idee des Programms entspricht), man muss aber für jede Seite eine eigene Seite im Vorlagen-Editor anlegen.
Nimm mal den Link von KlaWeLi und geh dann links auf "Der Vorlagen-Editor" und in der dann erscheinenden Übersicht auf "Anlegen einer ganz neuen Vorlage". Dann musst Du Dich etwas durchhangeln und nach eigenem Bedarf die Vorlage zusammmenbauen.
Wenn dann Fragen auftauchen kannst Du ja wieder hier nachfragen.
Viele Grüße,
Joachim
Heike
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 24, 2004 14:35

Re: Kalenderblätter individuell gestalten

Beitrag von Heike »

Danke Euch, die Anleitung ist klasse. Hat geklappt, wenn es auch mühsam war, aber ich wollte es ja so :)
Antworten