PhotoKalender V 3.x - Generierungsproblem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
andykiefer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 04, 2009 13:11

PhotoKalender V 3.x - Generierungsproblem

Beitrag von andykiefer »

Hallo,

ich habe folgendes Generierungsproblem mit dem PhotoKalender.
- Bei der Erstellung erscheinen die Wochentage als Mon, Die Mit, ... - in der Vorschau vor dem Druck. Über die Vorlagebearbeitung als Mo, Di, Mi, ....,
wird es so dargestellt, wie es sein soll.
- Im Ergebnis wird mir mein Ausdruck dann auch als " überzogene, überlagerte " Darstellung generiert, so dass ich viele Typen der Vorlegen nicht nutzen
kann, denn die erzeugte Darstellung der Wochentagsbezeichnungen "verschandeln" das gelungene Layout - Farb bzw. Schriften ändern geht tadellos, auch
nach dem Abspeichern öffnen, alles so da, wie es soll.

- Ist die Überlagerung ein Problem von Parametern, die einfach zu eng im Moment sind ?
Im Vorlage bearbeiten - Vorschau danach ausführen - ist es so dargestellt wie es soll - nur nicht aus den Vorlage generieren, wenn die Bilder eingelesen sind.

- Woran kann es liegen ? Ich habe gestern das letze, neuste Image installiert.

Danke für eine Auskunft
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PhotoKalender V 3.x - Generierungsproblem

Beitrag von Fläcky »

Hallo Andy,

kannst Du mal Angaben machen:
a: mit welcher Vorlage (Name) das nicht funktioniert.
b: Schriftname und verwendete Grösse (z.B Arial 24 punkt)
c: Ausgabe als (PDF, Druck, Desktop) sowie die Grösse (A3, A4 oder ähnlich)

Wir helfen gerne, dabei versuchen wir das Problem nach zuvollziehen und daraus Hinweise zu geben.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
andykiefer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 04, 2009 13:11

Re: PhotoKalender V 3.x - Generierungsproblem

Beitrag von andykiefer »

Hallo,

danke für die schnelle Info. Betroffen sind bei mir (fast) alle Kalendervorlagen, so z.B. Elegant, geteilt, ausgeblendet .....)
Das komische ist nur, dass es in der bearbeiteten und gespeicherten Vorlage ok ist, bei der normalen Generierungsreihenfolge total daneben liegt.

Was ich nicht verstehe ist folgendes, dass die Wochentage mit Mo, Di, Mi, .... drin stehen und in der generierten Form als Fre, Sam, Son, ... erstellt werden.

Beispeil hängt dran.

Wenn ich drucke, dann nur aus dem PDF heraus, auch als Ergebnis - Direktdruck - sieht es nicht anders aus als in der Dateil.

A.R.
Dateianhänge
Kalender.jpg
Kalender.jpg (6.27 KiB) 2252 mal betrachtet
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: PhotoKalender V 3.x - Generierungsproblem

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo andykiefer,

geh mal im PhotoKalender auf 'Kalender anpassen'. Dort steht vermutlich rechts unten als Kalendersprache 'Deutsch (Wochentage lang)'. Stell das mal auf 'Deutsch' dann sollte das passen.
Viele Grüße,
Joachim
andykiefer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 04, 2009 13:11

Re: PhotoKalender V 3.x - Generierungsproblem

Beitrag von andykiefer »

Hi,

ja danke - klein aber feine Funktion ( leider etwas versteckt ).

Gruß aus Kiefer.

Habe fertig .....
Antworten