Kalendertage nicht angezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Wuschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 22, 2009 1:59

Kalendertage nicht angezeigt

Beitrag von Wuschi »

Moin

Ich hab mich nach einer Lösung durchgegoogelt aber nichts gefunden.
Und zwar wenn ich ein Monatsblatt Januar 2010 erstellen will und auf "Kalender erstellen" gehe
wird die jpg Datei erstellt aber die Tage fehlen komplett.
Eine leere Fläche ist dort wo die Tage angezeigt werden sollen.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich einstellen das die Tage angezeigt werden.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kalendertage nicht angezeigt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Werden die Tage denn in der Vorschau im Kalenderprogramm angezeigt? Dann sollten sie auch in der Ausgabe erscheinen.
Funktioniert den ein anderes Ausgabeformat?
Viele Grüße,
Joachim
Wuschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 22, 2009 1:59

Re: Kalendertage nicht angezeigt

Beitrag von Wuschi »

Im Auswahlbildschirm hab ich jetzt verschiedene Vorlagen ausprobiert.
Immer fehlt der Bereich wo die Tage mit Datum (also Mo. 4, Di. 5..usw)angezeigt werden.
Das wird auch schon vorher in der Vorschau nicht angezeigt.
Hab es als PDF und JPG getestet und keinen Erfolg.
Januar 2010 steht zwar dort aber Tage fehlen einfach.
Hab schon am Datumszeitraum mal versucht zu ändern aber die Fläche bleibt leer.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kalendertage nicht angezeigt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn die Tage schon in der Vorschau fehlen, dann hilft auch kein anderes Ausgabeformat, dann liegt der Fehler an etwas anderem. Da ich keine Idee habe, was das sein könnte, brauche ich ein paar Informationen:
Tritt der Fehler mit jeder Vorlage auf? (Ich gehe davon aus, dass Du mitgelieferte Vorlagen verwendest)
Welche Vorlage hast Du probiert?
Hast Du die Vorlagen verändert?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Kalendertage nicht angezeigt

Beitrag von Stefanie Marten »

Welche Kalendersprache ist in Schritt 3 bei Ihnen eingestellt?

Welche Version setzen Sie ein?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Wuschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 22, 2009 1:59

Re: Kalendertage nicht angezeigt

Beitrag von Wuschi »

Kalendersprache Deutsch

Photokalender 3 Version 3.0.01 Demo
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kalendertage nicht angezeigt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Was ist mit meinen Fragen oben? Vielleicht hilft uns das weiter.
Viele Grüße,
Joachim
Wuschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 22, 2009 1:59

Re: Kalendertage nicht angezeigt

Beitrag von Wuschi »

Hab die Vorlagen in der Demo einfach genommen. Will es ja erstmal nur ausprobieren.
Hab auch nix verändert in den Vorlagen nur eben das Datum so das nur Januar 2010
angezeigt wird.
Aber bevor jetzt vermutet wird ich sollte das Datum auf 12 Monate stellen das hilft auch
nix die Fläche bleibt frei.

Hab die Vorlage genommen wo das Bild ganz zu sehen ist, rechts steht dann (Beispiel: Januar 2010)
und ein weißer Rahmen wo die Ecken abgerundet sind drunter ist.
Aber wie gesagt in dem Rahmen fehlt dann, in der Vorschau und im Endergebnis, nachher die Tage.

Ich vermute es ist ein Fehler in der Installation oder so.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kalendertage nicht angezeigt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Welche Vorlage das genau ist, ist mir noch nicht ganz klar, aber ich habe mal etwas herumprobiert und kann das einfach nicht nachvollziehen.
Ich würde mal den Support anrufen. Evtl. können die Damen und Herren per Fernwartung auf Ihren Rechner schauen und sehen den Grund für das Problem.
Wenn bei der Installation etwas schief gelaufen wäre, würde ich andere Probleme erwarten. Aber man weiß ja nie. (EDV= Ende Der Vernunft)
Viele Grüße,
Joachim
Antworten