HILFE - Fotos gelöscht???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
sonnix
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 23, 2009 22:10
Wohnort: im sauerland

HILFE - Fotos gelöscht???

Beitrag von sonnix »

halli hallo,

brauche bitte bitte eure hilfe :( habe vorhin ein ganzes verzeichnis in die bilderliste geladen um mir dann die schönsten pix (bzw die ich in meinem album haben möchte) rauszusuchen. die einzelnen pix hatten vorne alle das häkchen angekreuzt und anstatt dieses einfach rauszuklicken, habe ich die ENTF taste gedrückt!! scheinbar ein doofer fehler... denn als ich dann im explorer den ordner durchgeschaut habe, fehlten die pix auch dort! :? :shock:
das war ja eigentlich nicht sinn der sache.. wollte doch nur ein paar bilder net mit im album haben und nicht gleich ganz löschen. kann mir zufällig jmd sagen, wie ich die fotos wiederbekomme? im papierkorb aufm desktop sind sie übrigens nicht gelandet!?

vielen dank schonmal
was auch immer..DU mich auch :-þ
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: HILFE - Fotos gelöscht???

Beitrag von KlaWeLi »

Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Unterschied macht, aber: Photokalender oder PhotoAlbum?

Edit: sehe gerade das Wort "Album" :-( Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, weil ich das Programm nicht habe :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: HILFE - Fotos gelöscht???

Beitrag von Fläcky »

Hallo sonnix,

den Desktoppapierkorb mit rechter Maustaste anklicken, anschliessend Explorer oder Oeffnen wählen, da sollten je nach Einstellung* (unter Eigenschaften) die Daten noch vorhanden sein. *Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben), dann sind diese jedoch weg.

AS, verwendet bei allen Arbeiten immer nur Kopien, so auch im Album. Ich habe ein ganzes Verzeichnis ins Album geöffnet - Bilderliste war vorhanden inkl. Häckchen. Alles markiert und mit Del gelöscht.

Gefunden in meinem Papierkorb und zusätzlich an der Stelle an welcher das Originalverzeichnis ist. Bilder Laufwerk und Bilderordner.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
sonnix
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 23, 2009 22:10
Wohnort: im sauerland

Re: HILFE - Fotos gelöscht???

Beitrag von sonnix »

hallo und vielen dank für eure mühe! meine fotos sind zum glück wieder da.. aber komischerweise erst, nachdem ich nen kompletten neustart gemacht habe! war irgendwie ne ganz komische geschichte.. aber wie gesagt, sie sind wieder da :wink:
trotzdem nochmal vielen dank :)
was auch immer..DU mich auch :-þ
Antworten