Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender sind hier erwünscht.
Antworten
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Mär 07, 2009 13:56

Hallo,

ich habe das Handbuch für den PhotoKalender überarbeitet und auch eine neue Onlineversion erstellt.
Ich habe einige Kapitel im Bereich der Effekte ergänzt, weil diese Effekte in der Beschreibung noch gefehlt hatten. Außerdem habe ich alle Bilder neu gemacht, damit sie dem moderneren Vista-Look entsprechen.

Die PDF-Version zum Downloaden gibt s hier: Download
Die Onlineversion gibt es hier:http://www.j-neumann.de/photokalender/index.htm
Viele Grüße,
Joachim

Georg Rose
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:48

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Georg Rose » Sa Okt 17, 2009 10:13

Hallo Joachim,

wenn "Joe Holzwurm" identisch ist mit J. Neumann, dann sende ich hiermit ein großes Dankeschön. Das ist mal ein Handbuch aus der Praxis für die Praxis. Nur wo Licht ist,sagt man, ist auch Schatten. Da hat sich doch der Druckfehlerteufel eingeschlichen., denn oben links auf jeder Seite steht noch "Photokalender 2".
Aber dafür drucke ich mir die 60 Doppelseiten nicht noch mal aus.

Also nochmal einen großen Dank
Gruß Georg.

NS: lebst Du in Potsdam? Wenn ja würde ich zur Erholung immer über die Glienicker Brücke fahren dann links in den Schloßpark, einfach herrlich und kaum Leute. Dafür Spatzen auf dem Salatteller.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Okt 17, 2009 13:10

Hallo Georg,

Danke für das Lob. Den Fehler habe ich sofort behoben.
Wie Du unter meinem Avatar sehen kannst wohne ich in Rosenheim und nicht in Potsdam. Sollte ich aber mal dort hin kommen schaue ich mir den Schlosspark an. Es kann sogar sein, dass ich vor ca. 24 Jahren mal dort war. :)
Viele Grüße,
Joachim

Georg Rose
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:48

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Georg Rose » So Dez 15, 2013 8:41

Hallo Joachim,
habe Kalender 3.8.02 und bereits für einen A§-Kalender bezahlt/Überwiesen. Nun hätte ich gerne einen Layout für den A3-Kalender am liebsten Querformat, links das Bild und rechts für jeden Tag eines Monats genug Platz für mind. 2 Einträge. Doch so eine Vorlage finde ich nicht.
Helfe mir bitte mal auf die Sprünge, ich bin eben mit 88 nicht mehr so fix.
Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr
wünscht Georg (Rose)

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Dez 15, 2013 14:20

Hallo Georg,

wie soll das denn aussehen? In etwa so wie in meiner Vorlage aus dem Vorlagencenter: http://www.aquasoft.de/DownloadCenter.as?spd=287

Gruß,
Joachim
Viele Grüße,
Joachim

Georg Rose
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:48

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Georg Rose » So Dez 15, 2013 17:18

Hallo Joachim,
nein nicht so wie das Bild zeigt sondern wie ich mal einen A4 hatte (allerdings Hochformat) oben das Bild und darunter in 2 Spalten die Tageszeilen von 1-15 und von 16- Ende. Dieser sollte nun im Querformat sein, d.h. links das Bild und rechts 2 Spalten wie oben beschrieben.
Ich hoffe es ist so klar sonst muß ich eine Seite von 2012 scannen und als Anhang an eine Mail senden. Dazu müßte ich allerdings Deine E-Mail-Adresse haben.
Bis dahin grueßt Georg.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Dez 16, 2013 6:31

Von zwei Spalten stand oben nichts, aber jetzt ist es etwas klarer. Wie das Kalenderobjekt aussehen soll weiß ich aber immer noch nicht ganz genau.
Soll der Platz für einen Tag doppelt so hoch sein, wie in meinem Muster?
Welche Hintergrundfarbe soll es denn sein?

Edit: Ich habe mal meinen schwarzen Kalender abgeändert. Soll das so aussehen? Was soll ich noch ändern?
Dateianhänge
Kalender_Georg.jpg
Viele Grüße,
Joachim

Georg Rose
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:48

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Georg Rose » Mo Dez 16, 2013 8:07

Hallo Joachim,
danke für Deine Mühe mit mir. Also das Bild sollte nicht über die Mitte des Kalenders gehen, ist ja nur Beiwerk. Ich glaube dann sind die Spalten für die Tage groß genug. Der Hintergrund sollte in meinem Fall hell (weis bis beige) sein.
Wie kommt jetzt dieses Layout mit meiner Bestellung zusammen? Ich erwarte jeden Tag den Eingang des Freischalt-Codes.

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht
Georg.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Dez 16, 2013 10:08

Der 2013er Kalenderservice hat die Vorlage noch einmal überarbeitet :D

Das Bild ist jetzt kleiner und sollte sowohl hochformatig als auch querformatig passen. Der Kalender ist zweispaltig und von der Breite her eingepasst.
Die Hintergrundfarbe ist cremefarben, kann aber leicht geändert werden.

Zur Installation:
Die Datei aus dem folgenden Link herunterladen.
https://file.dietrichs.com/ex/data/public/1b77a1.php
Mit einem Doppelklick auf die Datei wird sie automatisch installiert.
Nach einem Neustart des Programms sollte die Vorlage im Programm ganz unten verfügbar sein.
Dateianhänge
Kalender_Georg_Creme.jpg
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Virginizer » Di Dez 17, 2013 13:28

Hallo Joe,

ich bin zwar jetzt nur ein Nutznießer Deiner Vorlage, aber ich möchte mich auf diese Art und Weise für Deinen Mühe bedanken.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 10
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Dez 17, 2013 20:39

Gerne geschehen, hat mir mal wieder Spaß gemacht, an einer Kalendervorlage zu arbeiten.
Viele Grüße,
Joachim

Georg Rose
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:48

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Beitrag von Georg Rose » Sa Dez 21, 2013 13:49

Hallo Joachim,

hier ist noch einmal der Georg. Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung, der Kalender ist heute vormittag bei mir eingetroffen. Sieht ganz toll aus. Habe nur vergessen Deinen Header " fotografiert von ..." für mich zu ändern. acht nichts ist ja schon am 1.1.2014 nicht mehr zu sehen.
Also nochmal ein Frohes Fest und ein Gesundes Neues Jahr
Georg.

Antworten