2 Fragen zur Version 3

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
ndheimann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 30, 2007 0:11
Wohnort: Nürnberg

2 Fragen zur Version 3

Beitrag von ndheimann »

Hallo Fachleute,

im Vorlageneditor gibt es ein Feld "Editordatum". Wofür wird dieses Feld benutzt ?

Obwohl ich in "Kalender anpassen" als Anfangs/Enddatum 1.1.-31.12. 2009 eingestellt habe, fängt der Kalender im Februar 2009 an. Ich habe da an der benutzten Vorlage was geändert - kann das aber daran liegen ?

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen zur Version 3

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Norbert,

In der Seitenansicht des Vorlageneditors werden die Kalenderobjekte ausgehend von "Editordatum" angezeigt. Außerdem kann man im Vorlageneditor eine Vorschau auswählen und diese basiert auch auf dem Editordatum.

Der Startmonat kann durchaus von Veränderungen in der Vorlage abhängen. Was genau hast Du denn in der Vorlage geändert?
Viele Grüße,
Joachim
ndheimann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 30, 2007 0:11
Wohnort: Nürnberg

Re: 2 Fragen zur Version 3

Beitrag von ndheimann »

Hallo Joe-Holzwurm,

habe das Problem mit dem "Februarbeginn" über die Hotline geklärt. Im Vorlagen-Editor - Seitenübersicht muß der Text für z.B. Monat/Jahr vor(= oberhalb) den Einträgen Kalender() stehen.

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen zur Version 3

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das kommt immer auf die Situation an und was man erreichen möchte. Ich habe das zum Beispiel in meinem Handbuch im Kapitel '7.6.1 Die Reihenfolge der Kalenderobjekte' erklärt.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten