Maske rechts abblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
gnen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: So Sep 14, 2008 17:28
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Maske rechts abblenden

Beitrag von gnen »

Hallo Forummitglieder,
ich bin über die ct-CD an Aquasoft geraten. Mittlerweile auch im Besitz zweier Lizenzen.
Beim Basteln an Photokalender-Vorlagen bin ich über die Maske "Abblenden unten" gestolpert, besser gesagt über die nicht vorhandene Maske "Abblenden rechts".
Kann ich als User solche Masken selbst erstellen ?
Ich habe die dezente Vorlage von JoeHolzwurm gesehen und entsprechend nach meinen Wünschen umgesetzt.
Jetzt fehlt mir für die gelungene Optik nur die besagte Maske. :D
Weil es dann einfach besser aussehen würde. siehe
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Siehe meine Heimatseite; Bereich Bildgalerie; Ordner Schweden
Gruß
Günter

**** Photokalender **** DiaShow Deluxe ****
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Maske rechts abblenden

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Günter,

leider kann man diese Masken nicht selber machen. Ich würde eine Wunschmeldung an AS mailen. So eine Maske dürfte nicht so schwer sein einzufügen (für AS).
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
UZ
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: So Mär 30, 2003 19:22
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Maske rechts abblenden

Beitrag von UZ »

Vielleicht ein bisserl spät, aber ich bin jetzt auch darüber gestolpert. :oops:

Die Masken liegen als PNG-Dateien im Unterordner "Masks". Man kann sie z. B. mit IrfanView problemlos drehen und dann wieder als PNG-im gleichen Ordner mit anderem Namen abspeichern. Die Transparenzfarbe kann ignoriert werden, je heller, desto durchlässiger ist die Maske. Auf diese Art und Weise lassen sich beliebige Masken selber erstellen. Sobald die PNG-Datei im Ordner liegt, wird sie auch zur Auswahl angeboten. :wink:
obenausblenden.jpg
und einmal an allen Seiten ausblenden
4seiten.jpg
Antworten