Neue Seiten einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
LisaMondschein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 09, 2009 1:02

Neue Seiten einfügen

Beitrag von LisaMondschein » Fr Jan 09, 2009 1:46

Hallo

ich hab heute PhotoKalender gekauft. Und auch gleich eine Vorlage heruntergeladen. Jetzt hat diese aber nur zwei Seiten und ich bekomm einfach keine 12 hin. Wie mach ich das. Bin schon ganz verzweifelt. :oops:

Gruß Lisa

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5729
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Jan 09, 2009 7:16

Hallo Lisa,

das kann verschiedene Gründe haben. Es könnte an der Vorlage liegen oder es könnte an dem von Dir eingestellten Zeitraum liegen.
Welche Vorlage hast Du denn herunter geladen und welchen Zeitraum hast Du für den Kalender eingestellt (Kalender anpassen)?
Hast Du an der Vorlage etwas verändert?
Viele Grüße,
Joachim

LisaMondschein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 09, 2009 1:02

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von LisaMondschein » Fr Jan 09, 2009 9:31

Ich hab die Vorlage für den Schwarzen Kalender im Querformat heruntergeladen. Zuerst hat ich nichts verändert. Aber nachdem ich gemerkt habe das er nur das Deckblatt und die erste Kalenderseite erstellt hat, hab ich´s probiert aber nicht hinbekommen.

Als Datum hatte ich dieses Kalenderjahr eingstellt.

Lisa

LisaMondschein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 09, 2009 1:02

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von LisaMondschein » Fr Jan 09, 2009 12:36

So wie ich das sehe wiederholt er einfach nicht die Kalenderseiten. Jetzt hab ich schon probiert einfach noch Seiten daszu zu machen. Dann hab ich einfach nur immer Januar.

Weiß hier niemand was ich machen muss.

Lisa :(

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5729
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Jan 09, 2009 13:02

Hallo Lisa,

ich vermute jetzt, dass Du den schwarzen Kalender von mir heruntergeladen hast. Die Vorlage enthält natürlich nur das Deckblatt und das Kalenderblatt. Üblicherweise würde man jetzt 13 Bilder in die Bilderliste laden, damit man auf jeder Seite ein eigenes Bild bekommt. Wenn man weniger Bilder lädt, wiederholen sich die Bilder wieder, da das Programm dann einfach wieder von vorne beginnt. Die Anzahl der Kalenderseiten richtet sich nach dem eingestellten Zeitraum auf der Seite 'Kalender anpassen'. Wenn man dort einen Zeitraum vom 01.01.2009 bis 31.12.2009 einstellt entstehen automatisch ein Deckblatt und 12 Kalenderseiten.
Ich würde daher mal den eingestellten Zeitraum überprüfen. Etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Viele Grüße,
Joachim

LisaMondschein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 09, 2009 1:02

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von LisaMondschein » Fr Jan 09, 2009 14:05

Ich hab 13 Bilder und das Datum von 01.01.2009 bis 31.12.09 trotzdem funktioniert es nicht.

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5729
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Jan 09, 2009 14:45

Ich kann mir absolut keinen Grund für dieses Problem erklären.
Wie kontrollierst Du die Anzahl der Seiten? Wo genau siehst Du nur eine Kalenderseite?

Da ich meine Vorlage etwas überarbeitet habe, habe ich diesen eben als neue Vorlage in den Vorlagencenter hochgeladen. Sie entspricht optisch der alten Vorlage ist jetzt nur exakt an das A3-Format angepasst. Da diese Vorlage erst von AS freigeschaltet werden muss, kann es noch etwas dauern, bis sie zur Verfügung steht.
Allerdings dürfte das Problem auch mit der alten Vorlage nicht auftreten?!?
Viele Grüße,
Joachim

LisaMondschein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 09, 2009 1:02

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von LisaMondschein » Fr Jan 09, 2009 14:48

Also bei den Kalendern die schon im Photokalender drin waren passiert es nicht. Die zeigen auch gleich in der Vorschau alle Seiten an. Es ist nur bei den heruntergeladenen.

Jetzt hab ich versucht einen vorhandenen anzupassen aber irgendwie hab ich als ersten Monat Februar trotz richtig eingestellten Datum.

Ich bin wohl zu blöd.

:oops:

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5729
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Jan 09, 2009 15:38

Möglicherweise sind die Vorlagen nicht richtig installiert worden, da scheint es im Moment einen Fehler zu geben.
Die Datei mit der Endung pwt sollte in folgendem Verzeichnis (oder einem weiteren Unterverzeichnis) liegen:
Vista:
C:\Users\Profilname\AppData\Roaming\AquaSoft\PhotoKalender3\Presets\designs\

XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Anwendungsdaten\AquaSoft\PhotoKalender3\Presets\designs\
Viele Grüße,
Joachim

LisaMondschein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 09, 2009 1:02

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von LisaMondschein » Fr Jan 09, 2009 18:21

Warum ist mein erstes Blatt nicht Januar sondern Februar?

Also wenn man auf Vorlage auswählen geht, sieht man unter der Vorschau (rechter Seite) kleine Pfeile und dort kann man alle Seiten durchklicken. rechts kann man die Qualität anklicken und links davon die Seiten.

Da steht dann z.B.: 1/12

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5729
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Jan 09, 2009 19:10

Dann müssten ja mal 12 Seiten existieren und nicht nur 2.
Wenn der Januar fehlt, dann würde das ja wieder passen. Ich kann mich nur wiederholen: Startdatum und Enddatum überprüfen. Etwas anderes fällt mir leider nicht ein.
Viele Grüße,
Joachim

LisaMondschein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 09, 2009 1:02

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von LisaMondschein » Fr Jan 09, 2009 19:12

hab doch eine von den vorliegenden genommen und umgemodelt. Nur hab ich da wahrscheinlich irgendeine Einstellung nicht richtig gemacht. Auf jedenfall kommt immer als erstes der Februar und als letztes der Januar des folgenden Jahres.

LisaMondschein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 09, 2009 1:02

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von LisaMondschein » Fr Jan 09, 2009 19:13

also für das Jahr 2009 oder kann ich den Januar 2009 nicht mehr machen weil er schon angefangen hat?

Benutzeravatar
gnen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: So Sep 14, 2008 17:28
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von gnen » Fr Jan 09, 2009 19:41

Hallo Lisa,
ich hatte anfänglich, nach dem ummodeln, ein ähnliches Problem mit nur einer angezeigten Seite.

Mit dem eingestellten Zeit-Bereich 01.01.2009 - 31.12.2009 und mit der Struktureinstellung
Wiederhole bis Zeitpunkt
+Seite: Kalenderblatt
hat dann alles funktioniert.
Siehe Beispiele auf meiner Heimatseite unter Bildgalerie.
Gruß
Günter

**** Photokalender **** DiaShow Deluxe ****

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5729
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Jan 09, 2009 21:45

Das der Januar schon angefangen hat spielt keine Rolle. Das Programm richtet sich nur nach dem Anfangs- und Enddatum, das man im Programm eingestellt hat.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von Stefanie Marten » Mi Feb 11, 2009 14:55

Die Vorlage ist mit dem PhotoKalender 2 erstellt worden. Beim Aufruf in Version 3 gehen leider einige Vorlageneinstellungen verloren.

Hier finden Sie die Vorlage angepasst und gespeichert in Version 3. Einfach die pwt-Datei austauschen.

Vista
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\AquaSoft\PhotoKalender3\Presets\designs\PhotoKalender

XP
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\AquaSoft\PhotoKalender3\Presets\designs\
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild

malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von malemik » Di Feb 17, 2009 6:51

Guten Morgen
Habe die Zip DAtei jetzt schon 3x runtergeladen. Kann sie aber nicht entpacken, es kommt leider immer diese Fehlermeldung. Hab nur ich das Problem???
Bild

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5729
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Feb 17, 2009 7:40

Ich kann die Datei auch nicht entpacken. Ich habe es mit verschiedenen Packern versucht und jeder meldet, dass die Datei defekt wäre.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2989
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von Martin Redlich » Di Feb 17, 2009 9:46

Das Downloadscript der Dateiverwaltung hat Probleme mit dieser Datei. Es handelt sich eigentlich nicht um eine Zip Datei, sondern um eine Vorlage für den PhotoKalender. Benennen Sie die Datei nach dem Download bitte einfach um (nehmen Sie den Dateinamen der Vorlage, die Sie ersetzen wollen, achten Sie bitte darauf, dass die Dateieindung pwt ist).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Neue Seiten einfügen

Beitrag von malemik » Di Feb 17, 2009 11:31

Herzlichen Dank für Eure schnelle Raktion.

Antworten