Bildwechsel nach Zeit

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Bildwechsel nach Zeit

Beitrag von SKy »

Hallo an Alle,
ich spiele mal wieder mit dem Photokalender respektive Desktopkalender :?
und hätte da zunächst eine technische Frage: Der Desktopkalender läuft ja im Hintergrund ständig mit und wird standardmäßig alle 30min aktualisiert.
Nun würde ich gerne auch die Bilder in diesem Zeitintervall (dann allerdings alle 90min oder so) neu einlesen, also ändern und nicht nur jeden neuen Tag.
Geht das?

Dann noch eine prinzipielle Frage (das angesprochene Problem muss ich ehrlich sagen nervt mich ganz gewaltig und es hat mich durchaus Beherrschung gekostet, dies nicht durch Fettschrift etc. zu unterstreichen):
Warum können in den AS Programmen nicht die Standard-Tastaturbefehle verwendet werden?
Warum funktioniert beim Erstellen einer Desktopvorlage Strg+Z (oder Alt+Backspace) nicht?
Warum funktionieren die Standardtasten für die Zwischenablage nicht?
Ich verstehe es einfach nicht! Jedesmal ärgere ich mich darüber!
(zum Beispiel habe ich aus Versehen ein Bildelement verschoben - automatisch drücke ich Strg+Z und... Nichts passiert :cry: )

Viele Grüße
SKy

ach ja, noch was: Vor - ich weiß gar nicht wie langer Zeit - wurde mal gebeten und so weit ich mich erinnere auch von AS positiv reagiert, dass Terminlisten als normale Textdateien (csv z.B.) angelegt und eingelesen werden können. Ist das Vergessen? Kann ich noch hoffen? Oder kann ich den Desktopkalender als Terminerinnerung langsam abschreiben, da die Eingabe zu aufwändig ist, so man kein Outlook verwendet?

nu langst aber erst mal wieder
schöne Restferien :lol:
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bildwechsel nach Zeit

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Sky,

zu Deiner ersten Farge kann ich sagen, dass das nicht möglich ist. Die Bilder werden immer nur in dem Zeitraum gewechselt, den Du in dem Kalender eingestellt hast (monatsweise, wochenweise,...).

Zu den anderen Fragen kann nur AS etwas sagen. In letzter Zeit tendiere ich in solchen Fällen immer zu emails an AS direkt. Ich bin mir nicht sicher, ob AS die Posts alle liest.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten