Feiertage in Farbe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender sind hier erwünscht.
Antworten
Udo24
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Sa Dez 08, 2007 15:42

Feiertage in Farbe

Beitrag von Udo24 » Sa Dez 08, 2007 16:30

Hallo zusammen,

unter "Kalender-Eigenschaften" hat man die Möglichkeit die Farbe von Samstagen, Sonntagen und sogar den Wochentagen zu ändern.

Leider finde ich keine Möglichkeit auch die Feiertage farblich, z. B. in Rot
wie man es in handelsüblichen Kalendern sieht, zu ändern.

Man kann zwar den Tabellenhintergrund farblich ändern aber nicht die Taganzeige. Feiertage bleiben also schwarz.

Hat hierzu jemand eine Idee, oder kann Aquasoft diese Funktion im Menü
"Wochentage > Feiertage" hinzufügen?

Vielen Dank
Udo
Dateianhänge
sample.jpg

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Dez 08, 2007 19:38

Das lässt sich bisher nicht einstellen und steht daher auch schon in der Wunschliste.
Viele Grüße,
Joachim

Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

und bis wann ist mit dem Update zu rechnen?

Beitrag von Kater » So Dez 09, 2007 10:25

bitte um kurze und knappe Auskunft.
Danke im voraus.
Gruß

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Dez 09, 2007 13:24

Hallo Kater,

was meinst Du mit Deinem letzten Post?
Viele Grüße,
Joachim

Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater » So Dez 09, 2007 16:07

hallo Joe-Holzwurm,
ich würde gerne konkret wissen, bis wann das Update für die Farbgestaltung kommt.
Das so was in der Wunschliste drin ist, reicht mir persönlich nicht aus.
Ich muß mich bis Mitte dieser Woche entscheiden, welches Programm ich mir zulege, ein Schritt in Richtung AquaSoft ware DEINE Superanleitung (großes Kompliment, ganz ehrlich !) aber eine Wahl bei der Farbgebung von Feiertagen muß sein.
Kannst Du nix dafür, ist eine Sache bzw. Frage an AS.
Danke trotzdem für deine Nachfrage.

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Dez 09, 2007 17:23

Ich glaube kaum, dass diese Erweiterung in den nächsten Wochen kommt. Wenn diese Erweiterung für die Version 2 geplant gewesen wäre, dann wäre sie schon enthalten. Außerdem arbeitet AS fieberhaft an der Erweiterung, mit der man direkt aus der Software heraus über AS die Kalender drucken lassen kann.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3243
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas » Di Dez 11, 2007 13:49

In PhotoKalender 2 kann die Schriftart der Termine im Vorlageneditor festlegen. Zur Schriftart gehört auch die Farbe. Sie müssen die Einstellung also in der konkreten Kalendervorlage machen, nicht bei den Terminlisten.
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Dez 11, 2007 14:03

Damit bekommt man aber alle Termine aus allen Terminlisten in dieser Farbe. Es wäre aber interessant, die Texte verschiedener Terminlisten in verschiedenen Farben zu bekommen. Dafür könnte man die Hintergrundfarbe weglassen und das Problem der überlagernden Termine wäre für diesen Fall erledigt.

By the way:
In diesem Zusamenhang wäre die Trennung der Termine (mehrere an einem Tag) durch einen Zeilenumbruch nach wie vor interessant. Es sieht grauenvoll aus, wenn man mehrere Termine an einem Tag und nächstes Jahr haben wir sogar einmal zwei Feiertage an einem Tag.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten