Terminlisten importieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Terminlisten importieren

Beitrag von KlaWeLi »

Bisher können auch in der Version 2 von Photokalender Terminlisten nur manuell durch Eingabe der Daten erzeugt werden oder durch Einbinden von Outlookterminen.
Da ich Outlook schon seit Jahren nicht verwende (wozu gibt es schließlich Thunderbird...), bleibt mir momentan nur Handarbeit. Hinzu kommt, dass wiederkehrende Termine beim Import aus Outlook nicht funktionieren.
Habe deshalb schon vor 3 Jahren (!!!) diesen Beitrag geschrieben, leider hat sich da bisher nichts getan :-(
Frage an AS: wird es eine solche Möglichkeit mal geben? Ist das vielleicht für ein Update in Planung? Muss ja nicht mehr vor Weihnachten sein ;-) Ich finde, das wäre eine ziemliche Bereicherung für das Programm.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Den Beitrag muss ich jetzt mal nach oben holen!

Mir geht es da genauso wie KlWeLi: Outlook ist keine Option, vor allem da ja Wiederholte Termine eh nicht funktionieren.
Es ist schon einige Zeit her, dass diese Problematik hier im Forum angesprochen wurde und AS hat eigentlich, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, zugesagt, das Problem lösen zu wollen. Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein eine Textdatei (csv) als Quelle für die Termine zu verwenden.

Nun ist eine kostenpflichtige neue Version herausgekommen und leider ist hier nichts passiert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich AS hier doch um eine Lösung bemühen würde.

Danke
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
leopoldu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 17, 2007 13:09

Terminlisten importieren

Beitrag von leopoldu »

Ich habe das gleiche Problem und will eine Excelliste in eine Terminliste importieren. Das Eintippen ist sehr mühsam, da für jeden Tag im Jahr ein Eintrag erfolgt (z.B. Mondkalender Sternzeichen!) Der händische Eintrag ist sehr mühsam!
Vielleicht können Sie etwas machen oder haben Sie schon eine Terminliste Mondkalender?
Danke
leopoldu
Antworten