Speicherprobleme

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Speicherprobleme

Beitrag von ruby »

Hallo,
Habe mir im Photokalender Demo 2.0.03
48 Bilder hinzugefügt, dann denn Monatskalender Grün-Gelb- Schräg ausgesucht.
Nun wollte ich die Bilderliste abspeichern.
Es werden aber immer nur 5 Bilder abgespeichert. Habe mir die Arbeit jetzt schon zig mal gemacht.
Wo liegt da der Fehler??

Gruß Ruby
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo ruby,
es ist kein Fehler... In der Demo-Version kann man zwar jetzt unbegrenzt viele Bilder einfügen, um das Programm testen zu können, aber beim Speichern wird die Liste nach dem 5. Bild abgeschnitten.
Siehe auch hier den Hinweis für die Diashowprogramme.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Beitrag von ruby »

Hallo Klaus,
vielen Dank für die Antwort!
Eigentlich finde ich das aber nicht so toll. Wenn man das Programm startet steht folgendes : Siehe Bild
Ich kann ja nicht an einem Abend das komplette Programm testen.
Ich wollte ja die Bilder bearbeiten und beschriften.

Danke Gruß Ruby
Dateianhänge
Demo.jpeg
Benutzeravatar
UZ
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: So Mär 30, 2003 19:22
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von UZ »

Bei der Vollversion gibt es unter XP ein Problem: In unregelmäßigen Abständen scheint das Programm zu hängen. Der Taskmanager zeigt 100% Systemauslastung an. Gleichzeitig pumpt sich das Programm auf, d. h. es beansprucht immer mehr Speicher. Im Sekundentakt geht der Bedarf bei mir bis rund 360 MB hoch, um sich dann plötzlich wieder zu normalisieren (26 MB). :?: (Version 2.0.0.3)
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich hatte das Problem auch schon einmal, kann es aber nicht erzwingen.
Warten wir mal die Version 2.0.4 ab. Die soll heute noch kommen, da es ein Problem mit der Bildbeschreibung (direkt am Bildobjekt und nicht als eigenes Objekt) gibt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Die Demoversion war beim PhotoKalender 1.x noch auf 5 Bilder beschränkt. In Version 2 ist die Beschränkung weggefallen, allerdings ist uns die Kürzung der Bilderliste beim Speichern wohl nicht aufgefallen. Im nächsten Update 2.0.04 ist das Problem mit der Demoversion behoben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Beitrag von ruby »

Danke Herr Binas
für die Antwort, habe aber nun heute Mittag die Vollversion gekauft.
Hätte aber die Demo gerne noch ein bisschen mehr getestet. Schade eigentlich!!

Danke Gruß Ruby
Antworten