Monatskalender -2-geteilt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Monatskalender -2-geteilt

Beitrag von ruby »

Hallo,
wenn ich mit dem Monatskalender die Monate von Januar bis Dezember durchklicke kommt nach Nov.2008 - Dez.2009
Ist da noch ein Fehler ?

Gruß Ruby
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Meinen Sie direkt den ersten Kalender in der Kategorie Monatskalender?

Das Verhalten, dass Sie beschreiben klingt für mich so, als wenn in der Vorlage, das Textelement, dass die Jahreszahl darstellt nach dem Kalenderelement gezeichnet wird (also im Editor: Seitenübersicht, Text-Element unter dem Kalender-Element). Dann würde nämlich der Fall eintreten, dass nachdem das Kalenderelement fertig ist, das Jahr vorbei ist, da das Kalenderelement, das aktuelle Datum immer vorantreibt. Wenn nun die aktuelle Jahreszahl dargestellt werden soll, befinden wir uns schon im nächsten Jahr.

In der Vorlage "2-geteilt" kann ich dieses Verhalten aber nicht feststellen. November und Dezember sind bei mir beide im Jahr 2008.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Beitrag von ruby »

Hallo Herr Binas,
nein ich meine den Kalender weiter unten.
Habe überhaupt noch nichts mit Text oder ähnliches gemacht.
Nur ein Bild eigefügt, und durchgeblättert, von Jan. bis Dez.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Sorry, gefunden...die Vorlage, die direkt "Monatskalender - 2-geteilt" heißt hat dieses Problem. Es ist in der Tat genau wie ich es beschrieben hatte.
Sie können den Fehler leicht selbst in der Vorlage beheben...im nächsten Update wird es aber korrigiert werden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten