Fehlende Bilder beim Desktopkalender

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Fehlende Bilder beim Desktopkalender

Beitrag von Fläcky »

Gelegentlich habe auch ich mal Fragen/Probleme :roll:

Seit ca. 5 Tagen habe ich kein Monatsbild mehr auf dem Bildschirm, die restlichen Daten aber funktionieren (Monat und Tage, sowie das priv. Logo sind täglich aktualisiert). Es ist lediglich der Aquasoft-Verlauf (blau) vorhanden.

Aus Platzgründen habe ich die gesamten "Eigenen Dateien" welche MS im C: LW anlegt auf E: verschoben und zwar mittels Windows XPpro. Alle Daten funktionieren noch lediglich diese Bilder sind weg.

Wo finde ich diese? und wie kann nötigenfalls der Pfad dazu angepasst werden?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
(ich versuche es erst im Forum, andernfalls werde ich mi bei AS melden)

Besten Dank
Mfg Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Der Desktopkalender merkt sich, wie die DiaShow, nur die Pfade zu Ihren Bildern. Da Sie Ihre Bilder verschoben haben, können diese nicht mehr angezeigt werden.

Sie könnten die betreffenden Bilder wieder zurückkopieren oder den Kalender erneut erstellen. Wählen Sie dann die Funktion "für einen anderen PC erstellen" und klicken Sie dann auf die entstandene Datei. Dann haben Sie ein "Paket" mit den Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@stephanie Martens,

Besten Dank - die Desktopwelt ist wieder in Ordnung :lol:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten