Kalender 2007

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Kalender 2007

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem 8)

Ich erstelle derzeit einen Kalender für das Jahr 2007.

Typ "Monatskalender" und zwar die fünfte Vorlage, von oben gezählt.

Der Monat Dezember hat nur 30 Tage :x . Gönnt mir keiner den 31. ? Darf ich nicht Silvester feiern? :oops:

In den Hervorhebungsmerkmalen im Bereich Terminliste läßt sich die Farbe für die Termine nicht einstellen. Egal was ich mache, es bleibt immer bei hellgelb.

2006 ging das noch :oops:

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Wäre super wenn ich den 31. Dezember wiederfinde und die Termine/Geburtstage farblich hervorheben könnte :lol:

Danke im voraus
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Den 31. Dezember habe ich wiedergefunden ](*,)

Eine Zeile zugefügt und schon war er wieder da.

Aber das mit den Hervorhebungsmerkmalen klappt nicht.

Ich geh jetzt schlafen 8-[
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Bei mir funktioniert das Ändern der Hintergrundfarbe von Terminen einwandfrei.
Nur damit es kein Missverständnis gibt:
Die Farbe, die man im Vorlageneditor bei den Terminen ändert ist nur die Schriftfarbe. Die Hintergrundfarbe der Termine stellt man in der Personalisierung für jede Terminliste extra ein. Hat man die Terminliste zum Bearbeiten geöffnet, klickt man auf das rechte Icon. Dann kann man für die vier verschiedenenTerminarten die Farbe einstellen.
Hast Du für in der richtiugen Terminliste für die richtige Terminart die Farbe eingestellt?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Ausgeschlafen habe ich den Grund gefunden :lol:

Wenn man im Vorlageneditor das Datumsfeld anklickt und den Bildeffekt auf Sepia - hatte ich ausgewählt - stellt, läßt sich die Hintergrundfarbe der Termine / Geburtstage etc. nicht verändern. Stelle ich z. B. auf "kein Effekt", läßt sie sich wieder den Wünschen entsprechend anpassen.

Vielleicht kannst du das ja mal nachvollziehen?
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das kann ich so bestätigen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Danke Joachim,

das beruhigt mich nun, liegt doch der Fehler nicht bei mir :lol:

Vielleicht kann sich ja mal AS der Sache annehmen.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Es soll demnächst ein Update geben und evtl. diese Woche noch eine Betaversion. Ich hoffe auf die Lösung von ein paar Wünschen und Problemen.


PS.
Aus welchem Neustadt kommst Du denn? Oder habe ich das schon einmal gefragt?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Klasse-Nachricht...
Dann wäre ja doch noch
ein Kalender 2007 anzufertigen.."
Wäre zwanghaftes Muß-Vergnügen -
der neuen ß-Version
und Eurer vielen Mühen wegen... :roll:

Grüße

alfred, der von der husten-wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:PS.
Aus welchem Neustadt kommst Du denn? Oder habe ich das schon einmal gefragt?
Aus dem Neustadt am Rübenberge :lol:

Vielleicht hilft der Hinweis "so ungefähr 25 Km nördlich von Hannover" ja weiter :idea:
Sollte jetzt die Frage auftauchen was das denn nun mit dem "Rübenberg" auf sich hat, kann sie dir so richtig keiner erklären. Es gibt viele Vermutungen und Erklärungsversuche die aber alle nichts mit dem Rübenberg - wie man ihn sich vielleicht vorstellt -, zu tun haben. (Ein Berg auf dem man Rüben anbaut gibt es weit und breit nicht :lol: )
Der kleine Fluß, der durch den Ort fließt, ist die Leine.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

H-J.B hat geschrieben:[Sollte jetzt die Frage auftauchen was das denn nun mit dem "Rübenberg" auf sich hat, kann sie dir so richtig keiner erklären. Es gibt viele Vermutungen und Erklärungsversuche die aber alle nichts mit dem Rübenberg - wie man ihn sich vielleicht vorstellt -, zu tun haben. (Ein Berg auf dem man Rüben anbaut gibt es weit und breit nicht :lol: )
Hallo Achim, in dieser Gegend wo Du wohnst, gibt es doch überhaupt keine Berge. Der Höchste Hügel dürfte wohl der Wilseder Berg (169mtr.) sein, oder?

Vielleicht waren dort irgendwann mal ein "Berg voll Rüben" gelagert :wink: Aber dafür kannst Du doch bis nach Hamburg sehen, oder?

Jo und ich können leicht reden, bei uns sind die Berge vor der Haustüre.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe gefragt, weil ich aus Neustadt an der Weinstraße komme. Jetzt wohne ich aber schon 16 Jahre in Rosenheim.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Virginizer hat geschrieben:Hallo Achim, in dieser Gegend wo Du wohnst, gibt es doch überhaupt keine Berge. Der Höchste Hügel dürfte wohl der Wilseder Berg (169mtr.) sein, oder?
Vielleicht waren dort irgendwann mal ein "Berg voll Rüben" gelagert :wink: Aber dafür kannst Du doch bis nach Hamburg sehen, oder?
Jo und ich können leicht reden, bei uns sind die Berge vor der Haustüre.
Hallo Peter, hallo Joachim,

dann will mal hoffen, dass ich eure geografische Wissenslücke - mit meinem Neustadt :lol: - geschlossen habe.

Im Übrigen hat das flache - bei uns heist das ja "platte" - Land einen entscheidenen Vorteil.

DU KANNST NICHT NUR BIS HAMBURG SEHEN, SONDERN DU SIEHST AUCH SCHON AM DONNERSTAG DEN BESUCH, DER SICH FÜR SONNABEND ANGEMELDET HAT :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Außerdem sind die sprachlichen Anforderungen geringer. Egal um welche Tageszeit es sich handelt, bei uns genügt ein "MOIN" :evil:

So und nun MOIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!! \:D/ \:D/ \:D/ \:D/
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Antworten