Anzeige der Termine (Ereignisse)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Anzeige der Termine (Ereignisse)

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn ich in einem Kalenderelement die Termine (Ereignisse) sehen möchte, muss ich die Tagesnummern einschalten. Ich hätte erwartet, dass die Termine beim Einschalten der Ereignisse (1. Checkbox in diesem Block: Ereignisse anzeigen) angezeigt werden.
Ich möchte nämlich in einem Kalenderelement die Ereignisse, nicht aber die Tagesnummern sehen.
Gut, das kann ich über die Farben regeln, sollte aber wahrscheinlich anders funktionieren.

Warum ist mal von Ereignissen und mal von Terminen die Rede? Das dürfte doch jeweils das selbe sein? Oder doch nicht?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Sehr ärgerlich: Ich kann das doch nicht über die Farbe regeln, da gerade die Tage mit Termin eine etwas andere Hintergrundfarbe bekommen.

Außerdem wird der Platz in dem Feld des Kalenderelements mit der, zwar teilwiese unsichtbaren, Zahl blockiert. Dadurch werden die Termine mal wieder unmöglich umgebrochen. Die Tageszahl MUSS weg.

Eine baldige Lösung wäre sehr erfreulich.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Man ist ja erfinderisch: Ich habe jetzt die Schriftgröße für die Tageszahlen auf '1' gestellt und jetzt passt es soweit. Anders wäre es aber sauberer.
Daher ändere ich das MUSS in ein SOLLTE. :lol:
Viele Grüße,
Joachim
Antworten