Bild fehlt und kaputte alte Terminlisten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Bild fehlt und kaputte alte Terminlisten

Beitrag von SKy »

Nach langer Zeit hab ich mal wieder einen Kalender gebastelt, und bin dabei auf 2 Probleme gestossen:

1. Alte Terminlisten
Ich hab diese Problem schon einmal in diesem Thread angesprochen, aber leider keine Antwort erhalten.
Ich kann alte Terminlisten nicht mehr bearbeiten. Sie erscheinen zwar im Kalender, aber lassen sich eben nicht mehr bearbeiten. Laut Symbol handelt es sich um eine Outlook-Liste, dem ist aber nicht so! Folgende Fehlermeldung erscheint:
Bild


2. Das letzte Bild fehlt
Steht ein Bild auf der Seite als letztes Objekt, wird dieses auf der letzten Seite nicht mehr angezeigt. Die Bilder müssen zwingend vor den Kalenderelementen stehen, damit auch das letzte auf der letzten Seite angezeigt wird.
Das ist zwar kein unlösbares Problem, kann aber doch zu erheblicher Verwirrung führen.

Ich hoffe auf eine baldige Lösung, vor allem für das Problem mit den Terminlisten.

Gruss
SKy

P.S. Achja, ich arbeite mir der Version 1.2.07
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo Sky,

bitte schauen Sie einmal unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\AquaSoft\PhotoKalender\Presets\PhotoKalender\CalendarEvents" nach, ob Ihre Terminlisten dort noch vorhanden sind.

Falls ja, senden Sie mir bitte diese Listen einmal zu, die Probleme verursachen.

Das 2. Problem ist uns bekannt. Derzeit gibt es aber keinen anderen Weg als das Kalendarium am Ende der Objektliste zu positionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Danke Frau Marten

die Terminlisten umbennenen hat funktioniert.

für alle interessierten:
die alten Terminlisten hießen: .CALENDAREVENTLIST
die neuen müssen heißen: .CalendarEventList

so einfach - nur draufkommen muß man :shock:

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Antworten