Zugriffsverletzung beim Löschen von Elementen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Carolin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 10, 2006 10:33

Zugriffsverletzung beim Löschen von Elementen

Beitrag von Carolin »

Hallo,

ich versuche gerade in PhotoKalender eine Vorlage zu bearbeiten. Wenn ich aus einer Seite ein Element löschen möchte, kommt bei mir sehr oft folgende Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 0040465C in Modul 'PhotoKalender.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFDC.

Der Fehler tritt auf, nachdem ich das Element gelöscht und auf ein anderes Element geklickt habe. Wenn ich auf "OK" klicke, kommt sofort die gleiche Meldung wieder und ich kann nur noch über den TaskManager das Programm schließen.

Ich bekomme den Fehler nicht immer bei jedem Element das ich lösche, aber meistens. Die Elemente werden auch in den meisten Fällen in der angezeigten Liste nicht richtig gelöscht, sondern bleiben als "Node" stehen. Das ist aber nur ein Fehler in der Anzeige, entfernt sind sie eigentlich schon.

Gruß,
Carolin
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Carolin,
willkommen im Forum!
Welche Version des Programmes benutzt Du? Ist es die aktuellste 1.2.07?
Ich meine, das von Dir beschriebene Verhalten trat bei einer der letzten Versionen auf. Mit der neuen Version müßte es einwandfrei funktionieren.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Carolin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 10, 2006 10:33

Beitrag von Carolin »

Hallo Klaus,

doch, es ist die aktuelle Version 1.2.07.

Gruß,
Carolin
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Ich kann ein solches Verhalten ebenfalls reproduzieren und habe alle Informationen diesbezüglich an unsere Entwicklung weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten