Geburtstagsliste in Outlook 2003 einbinden aber wie?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Geburtstagsliste in Outlook 2003 einbinden aber wie?

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,


kann man auch die Geburtstagsliste die man mit Photokalender erstellt hat, irgendwie in Outlook 2003 übernehen, so dass man beim Emailabrufen immer darauf aufmerksam gemacht wird, wenn wer Geburtstag hat?

vielen dank
gutschein
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich wüßte nicht wie das geht.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich verwende Geburtstage zwar nicht, aber man kann es doch umgekehrt machen. In Outlook in der Kontaktliste Geburtstage eintragen und diese dann im Photokalender übernehmen lassen (also auch im Desktopkalender) dann wird man doch durch den Desktopkalender daran erinnert, oder?

Weiß zwar nicht ob ich das richtig verstanden habe, bzw. ob das eine Lösung ist.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Dieser Weg funktioniert. Der Desktopkalender erinnert einen zwar nicht daran, zeigt die Geburtstage aber auf dem Desktop an. Die Erinnerung kommt normalerweise von Outlook.
Viele Grüße,
Joachim
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Vielen Dank für die Info.

Ich habe halt leider alle Daten mit dem Photokalender eingegeben und erst später gelesen, dass man die Daten von Outlook übernehmen kann. Da ich aber wie gesagt die Daten nicht mit Outlook sondern mit Photokalender erstellt hatte, suchte ich einen Möglichkeit diese Daten nun auch Outlook zur Verfügung zu stellen.

Geht halt leider nicht :cry:

Vielen dank
gutschein
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Antworten