Photokalender: wechselndes Hintergrundbild?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Sucher
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Mai 04, 2003 22:51

Photokalender: wechselndes Hintergrundbild?

Beitrag von Sucher »

Hallo,

ist es möglich, das Hintergrundbild automatisch bei z.B. Start des Desktopkalenders wechseln zu lassen? Die daraufgelegten Bilder wechseln ja, aber der Hintergrund :-(

Danke
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Der Hintergrund kann natürlich genauso wechseln wie die darübergelegten Bilder auch. Die Einstellungen werden genauso vorgenommen, es gibt im Grunde keinen Unterschied. Da die Hintergrundbilder wahrscheinlich ganz andere sind als die Fotos, müsste man die gewünschten Hintergrundbilder an entsprechender Stelle der Bilderliste einfügen.
Viele Grüße,
Joachim
Sucher
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Mai 04, 2003 22:51

irgendwie nicht!

Beitrag von Sucher »

Irgendwie geht das wohl nicht!

bei Klick auf die Seite kann ich rechts unter Seitenhintergrund nur die Hintergrundfarbe oder ein einzelnes Bild definieren.

bei einem Bild gibt es aber die Funktion ... danach zum nächsten Bild ...
Sucher
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Mai 04, 2003 22:51

Beitrag von Sucher »

komischerweise aktualisieren sich auch die darübergelegten Bilder nicht, obwohl ich im Tray bei Einstellungen eine Minutenzahl festgelegt habe :-(
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Dass das Hintergrundbild eine spezielle Sache ist hatte ich übersehen. (Ich hab' das auswendig gemacht). Du müsstest aber für den Hintergrund auch ein großes Bild aufziehen können.

Wo hast Du eine Minutenzahl eingestellt?
Könntest Du mir nicht mal Deine Vorlage mailen?
Viele Grüße,
Joachim
Sucher
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: So Mai 04, 2003 22:51

Beitrag von Sucher »

Ich schicke Dir die Vorlage. Die Minutenzahl habe ich im Tray bei der Uhr unter Einstellungen eingestellt. Das ist aber vermutlich nur die Aktualisierung für den Kalender.

Die Bilder, die ich verwende, sind bildschirmfüllend 1280x960.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Antworten