Aktualisierung des Desktopkalenders mit Outlook

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Aktualisierung des Desktopkalenders mit Outlook

Beitrag von Virginizer »

Folgendes Problem habe ich festgestellt: Wenn ich einen neuen Termin in meinem Outlookkalender eingebe, wird dieser auf dem Desktopkalender erst aktualisiert, wenn ich Window beende.
Ich kann dies genau mitverfolgen - und zwar kurz bevor sich Windows schließt wird der Desktopkalender aktualisiert. Die Einstellungen sind auf Standard gesetzt.

Die Version ist 1.2.06

In der Version 1.2.04 hat es bei mir noch einwandfrei funktioniert. Welche Erfahrungen habt Ihr?

Ich bitte AS ebenso um eine Erklärung, ob dies evtl. ein Bug ist etc.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Der PhotoKalender aktualisiert im Normalfall anhand des von Ihnen in den Einstellungen festgelegten Intervalls.

Was passiert denn, wenn Sie den PhotoKalender manuell aktualisieren (rechte Maustaste auf das Icon -> aktualisieren)?

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Es erfolgt keine Aktualisierung!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Herr Wernicke, ich habe jetzt den Fehler gefunden. Ich habe die neueste Version von Skype installiert. (Version 2.0) Diese Version bietet die Möglichkeit in Outlook ein Button einzufügen, das sich Skype für Outlook nennt. (Habe damit noch nicht soviel getan). Wenn nun der Desktopkalender eine Aktualisierung durchführt, passiert nichts.

Schließe ich nun Skype passiert auch noch nichts. Öffne ich Skype wieder, dann aktualisiert auch der Desktopkalender. Habe das wiederholt ausprobiert, ist 100%ig so. Also irgendwas beißt sich bei diesen beiden Programmen. Ich versuche jetzt Skype aus Outlook zu entfernen. Mal sehen, ob dann alles wieder i. O. ist. Wollte Ihnen und den anderen Usern mal mitteilen, dass das Problem nicht allein bei Ihnen zu suchen ist.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Nun habe ich die Skype mit der Toolbox für Outlook deinstalliert. Ebenso habe ich in der Regedit alles entfernt was mit Skype zu tun hat.

Jetzt wird der Kalender nur noch beim Neustart bzw. Windows beenden aktualisiert. Nachder Neuinstallation von Skype ohne Toolbox ist das Ergebnis das gleiche.

Was könnte das sein?

Es ist ide neueste Version vom Photokalender.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Ich bin was das Aktualisieren angeht etwas verwirrt.

Ich vermute, daß Sie mit Aktualisierung, die Aktualisierung der Outlook-Termine meinen, die anscheinend nicht bei jeder Aktualisierung des DesktopKalenders stattfindet.

Die Aktualisierung des Desktop-Kalenders selbst wird nur durch den in den Eigenschaften eingestellten Intervall und natürlich beim Start ausgeführt. Andere Programme haben also keinen Zugriff, darauf, wann er aktualisiert.

Wenn irgendein Programm den Zugriff auf Outlook vom Desktop-Kalender aus stört, ist es nicht unbedingt möglich etwas dagegen zu unternehmen.

Wir werden sehen, was wir tun können.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ja, ich meine die Aktualisierung der Outlook-Termine. Ich habe Herrn Binas eine PN gesendet. Dort habe ich beschrieben, was zur Zeit auf meinem PC diesbezüglich abläuft. Es ist nicht so, dass mein PC instabil wäre oder dass ich sonstige Probleme hätte. Aber wie Sie richtig erwähnt haben, stört irgendetwas bei der Aktualisierung der Terminliste.

Wenn Sie dazu noch Fragen haben, oder ich Ihnen in irgendeiner Weise helfen kann, bin ich gerne bereit.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten