Desktopkalender lässt sich nicht starten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Desktopkalender lässt sich nicht starten

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich wollte heute einen neuen Desktopkalender für das neue Jahr erstellen.
Die Erstellung läuft auch einwandfrei durch. Wenn ich aber die erstellte Datei mit einem Doppelklick starten will bekomme ich eine Fehlermeldung: Die Datei "(PhotoKalender.ads" kann nicht gefunden werden.
Ich vermute, dass es sich hier um einen Tippfehler im Programm selbst handelt. Die Klammer vor dem Namen der ads-Datei ist vermutlich falsch.

Ich hoffe, dass es bald eine korrigierte Version des Programms gibt. Solange lebe ich mal ohne Desktopkalender.
Viele Grüße,
Joachim
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Sind Sie sicher, daß Sie die neueste Version 1.2.05 verwenden? Genau dieser Fehler sollte eigentlich behoben sein.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich muss das zu Hause noch einmal überprüfen. Ich war der Meinung, die neueste Version installiert zu haben.
Ich habe es eben auf meinem Firmenrechner überprüft. Dort habe ich die 1.2.05 installiert und es funktioniert.

Ich hatte auch so etwas in Erinnerung, dass ich das Problem im Forum schon mal gelesen habe, hatte es aber gestern nicht gefunden.
Evtl. hatte ich es auch in der Versions-Historie gelesen. Die habe ich mir gestern aber nicht angesehen.

Danke für den Hinweis.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten