Bug

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
idila
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 14, 2005 10:43

Bug

Beitrag von idila »

Während meines stundenlangen Hantierens mit dem Photoalbum ist ein Bug aufgetreten, der nicht von meinem Computer abhängig zu sein scheint.

Ich war dabei, die Maße der Vorlage einzutippen. Aus irgendeinem Grund ist aus dem Maß 30,00 cm nur 0,00 cm geworden und eine 0 cm-Breite wollte das Progarmm natürlich nicht zulassen. Es kam prompt ein Warn-Fensterchen mit dem Text: Gleitkommandodivision durch Null ... oder so ähnlich. Ein Button mit 'ok' gab es auch, den habe ich gedrückt, um den Fehler korrigieren zu können, aber da war nichts zu machen, das Fensterchen kam innerhalb des Bruchteils einer Sekunde wieder und blockierte natürlich alles Weitere (wie das so Menüfenster halt an sich haben) ... und es blieb keine andere Möglichkeit diese Endlosschleife zu stoppen, als durch das Runterladen des Computers.

Es gab auch ein Prblem beim Kreeieren des Albums als Bilddatei, plötzlich fehlten 'handle' um die Bilder abspeichern zu können, dies 2 mal. Durch Neustart des Computers hat das Programm (oder Windows XP?) da wieder herausgefunden und problemlos die JPEG-Files erstellt.

Ansonsten lief alles hervorragend :P
Antworten