Wie kann man eine Linie zeichnen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
fell
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:14
Wohnort: Waltersdorf

Wie kann man eine Linie zeichnen

Beitrag von fell »

Hallo Ihr lieben unermüdlichen Helfer

ich möchte eine Linie einfügen, dies gelingt mir z.Z. nur indem ich ein Rechteck einfüge, das Häkchen bei Füllung herausnehme und die Breite ganz klein stelle.
Übersehe ich eine einfachere Variante oder ist das der einzige mögliche Weg?

Desweiteren ist mir aufgefallen, das das Kästchen beim Desktopkalender, welches den aktuellen Tag einrahmen soll, oft nicht richtig zentriert ist.
Oft schneidet es sogar die Buchstaben bzw. die Zahlen an.
Rein Optisch würde ich mir sowieso die mittlere Trennung im Kästchen nicht wünschen. Vielleicht wäre auch eine andere Art der Hervorhebung des aktuellen Tages möglich ? zb. andersfarbig oder als Umrandung der Kontur der jeweiligen Ziffer



Viele Grüße aus der Oberlausitz
Karsten Schiller
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Linie hast Du völlig korrekt erezeugt. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Zu dem 2. Teil Deiner Meldung kann ich nichts sagen. Ich hatte da noch kein Problem mit meinem Desktopkalender. In älteren versionen hat man die Umrandung des aktuellen Tages nicht erkannt, wenn an dem selben Tag noch ein Terminn war. Die Linie ist aber seit der letzten Version dicker und jetzt gut zu sehen. Andere Probleme wie Zentrierung oder angeschnittene Texte sind mir noch nciht aufgefallen.
Ich finde die Anzeige ansonsten aber sehr gut.
Viele Grüße,
Joachim
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man eine Linie zeichnen

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.
fell hat geschrieben: Desweiteren ist mir aufgefallen, das das Kästchen beim Desktopkalender, welches den aktuellen Tag einrahmen soll, oft nicht richtig zentriert ist.
Oft schneidet es sogar die Buchstaben bzw. die Zahlen an.
Könnten Sie davon vielleicht einmal einen ScreenShot posten?
fell hat geschrieben: Rein Optisch würde ich mir sowieso die mittlere Trennung im Kästchen nicht wünschen. Vielleicht wäre auch eine andere Art der Hervorhebung des aktuellen Tages möglich ? zb. andersfarbig oder als Umrandung der Kontur der jeweiligen Ziffer
In der Tat wären ein paar Alternativen eine schöne Sache für ein Update.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten