Photokalender und Outlook

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
bergfex
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 10, 2005 20:38
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Photokalender und Outlook

Beitrag von bergfex »

Hallo,
ich schaffe es nicht, die Outlooktermine nach Photokalender zu übernehmen. Ich habe auch schon versucht, einen neuen Kalender in Outlook anzulegen.
Ich kann auch die Ordner von Outlook sehen. Es geht weder mit Filter, noch ohne Filter.
Verwende Win XP Pro, Outlook 2003, Photokalender 1.2.04

Hat jemand einen Tipp?
LG Martin
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Martin,

Du musst in PhotoKalender eine eigene Terminliste für die Outlooktermine anlegen. Du bekommst dann alle Outlook-Kalender und Kontakte-Ordner angezeigt. Du wählst die entsprechenden Ordener aus und dann sollte es funktionieren.
Möglicherweise funktioniert dies nur für Desktopkalender. Ich bin mir da nicht sicher und habe jetzt auch keine Info darüber gefunden.
Viele Grüße,
Joachim
bergfex
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 10, 2005 20:38
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von bergfex »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo Martin,

Möglicherweise funktioniert dies nur für Desktopkalender. Ich bin mir da nicht sicher und habe jetzt auch keine Info darüber gefunden.
Nein, es funktioniert auch beim Drucken, so wie du beschrieben hast. Ich kann auch die Kalender und Kontakte Ordner anklicken.
Klicke ich beide an, erhalte ich nichts. Klicke ich nur Kalender an (wäre für die Feiertage wichtig, da ich ein Össi bin), erhalte ich nichts. Klicke ich nur Kontakte an, erhalte ich alle Geburtstage, bei dessen Kontakt der Geburtstag eingetragen ist.
LG Martin
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Hallo bergfex,

Soviel ich weiss, müssen Feiertage im Outlook gemäss Länderauswahl von Grund aus eingestellt werden.

Unter: Extras - Optionen - Einstellungen - Kalenderoptionen - Feiertage

Sofern dies nicht erfolgt ist, werden die Feiertage nicht angezeigt, da diese ebenfalls wie andere Termine mit einem Marker versehen werden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
bergfex
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 10, 2005 20:38
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von bergfex »

Fläcky hat geschrieben:Hallo bergfex,

Soviel ich weiss, müssen Feiertage im Outlook gemäss Länderauswahl von Grund aus eingestellt werden.

MfG Fläcky
Hallo Fläcky,
gut gemeint- aber das habe ich ohnehin gemacht. Nur mit dieser Einstellung werden die Feiertage auch in Outlook angezeigt.

LG Martin
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.
bergfex hat geschrieben:Ich kann auch die Kalender und Kontakte Ordner anklicken.
Klicke ich beide an, erhalte ich nichts. Klicke ich nur Kalender an (wäre für die Feiertage wichtig, da ich ein Össi bin), erhalte ich nichts. Klicke ich nur Kontakte an, erhalte ich alle Geburtstage, bei dessen Kontakt der Geburtstag eingetragen ist.
LG Martin
Das Verhalten ist in der Tat eigenartig. Haben Sie einmal testweise einen neuen Kalender mit einem Termin angelegt und getestet, ob es bei diesem funktioniert?

Danny Wernicke, AquaSoft
bergfex
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 10, 2005 20:38
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von bergfex »

Danny Wernicke hat geschrieben:Hallo.

Das Verhalten ist in der Tat eigenartig. Haben Sie einmal testweise einen neuen Kalender mit einem Termin angelegt und getestet, ob es bei diesem funktioniert?

Danny Wernicke, AquaSoft
Wenn ich einen neuen Kalender anlege und darin einen neuen Termin eingebe, dann geht es.
Wenn ich die Ereignisse (Feiertage) von meinem aktuellen Kalender in den neuen Kalender kopiere, werden diese vom neuen Kalender auch angezeigt (Daten vom aktuellen Kalender nicht).
Wenn ich Serienelemente (Geburtstage) vom aktuellen Kalender in den neuen Kalender kopiere, werden diese im neuen Kalender nicht angezeigt.
Wenn ich im neuen Kalender ein Serienelement anlege, wird nur das erste Serienelement angezeigt, die restlichen nicht.

uff
LG Martin
Antworten