PhotoAlbum Demo: wie vom Desktop entfernen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
ciconia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 29, 2005 15:34
Kontaktdaten:

PhotoAlbum Demo: wie vom Desktop entfernen?

Beitrag von ciconia »

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen von der AquaSoft Website eine mit PhotoAlbum erstellte Demo-Datei runtergeladen und geöffnet. Jetzt habe ich nach jedem Windows-Neustart diesen wirklich nicht schönen Kunstholz-Schreibtisch auf meinem PC-Desktop, den ich jedesmal manuell über die Systemsteuerung ausschalten muss.

Ich habe alle meine Festplatten durchsucht und wiederholt das Desktopbild gelöscht, aber nach jedem Neustart ist es wieder da. Das nervt, erinnert ein wenig an unerwünschte Werbebanner und stärkt nicht gerade mein Vertrauen in AquaSoft. Wahrscheinlich hat sich die Sache irgendwo in der Registry eingenistet.

Hat jemand einen Tip, wie ich diese Plage wieder loswerde?

Danke im Voraus
Holger
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Der von Ihnen installierte Desktopkalender befindet sich im Systray, der rechten unteren Ecke der Taskleiste neben der Uhr.

Klicken Sie dort rechts auf das Kalendericon und wählen Sie den Autostart ab.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten