Update Photokalender 1.2.04 im Downloadbereich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Benutzeravatar
rupie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 08, 2003 8:24
Wohnort: Bad Friedrichshall
Kontaktdaten:

Update Photokalender 1.2.04 im Downloadbereich

Beitrag von rupie »

Hallo,

als ich soeben die neue Version von Diashow XP five heruntergeladen habe, zeigte sich, dass es auch eine neue Version des Photokalenders seit dem 25.11.2005 bereit steht.

Leider hatte ich vorher keine Info darüber gelesen. Aber vielleicht funktioniert die Informationspolitik von Aquasoft nicht nur bei der Diashow sondern auch den den "Randprogrammen".
mfg
uwe

------------------------------------------------
Benutze Diashow XP five!
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo rupie,

es gibt nicht nur eine neue Version des PhotoKalenders, sondern auch vom PhotoAlbum, der Screenshow und von Photoflash.

Das wurde aber auch von Herrn Binas gesagt, wenn auch etwas versteckt:
Steffen Binas hat geschrieben:Neben der DiaShow XP five wurden alle Produkte der AquaSoft DiaShow Suite aktualisiert und verbessert.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
rupie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 08, 2003 8:24
Wohnort: Bad Friedrichshall
Kontaktdaten:

Beitrag von rupie »

Hallo,

seit 14.12.2005 schlummert im Kundenlogin die Version 1.2.05 des Photokalenders vor sich hin. Es sind 3 Bugs gefixt.
mfg
uwe

------------------------------------------------
Benutze Diashow XP five!
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Warum das mal wieder nicht im Forum angegeben wurde? Ich verstehe AS manchmal wirklich nicht. Auch wenn nur wenig behoben wurde könnte man das Update angeben.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich kann Euch nur warnen, das neueste Update herunterzuladen. Ich habe u a. Fehlermeldung, obwohl ich bereits 3 mal die Datei heruntergeladen habe. Die Größe war auch jedesmal gleich (10271kb)

(Jetzt wissen wir, warum AS dies nicht bekanntgegeben hat - war wohl besser so)
Dateianhänge
installmeldung.jpg
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Peter,

ich denke, diesmal ist AS unschuldig. Zumindest mit der Datei, ankündigen hätten sie es schon können...
Also bei mir hat die Installation problemlos funktioniert. Deine Datei scheint auch nicht komplett zu sein, die Dateigröße bei mir ist: 10.516.992.

Vielleicht probierst Du es ja nochmal (hoffe, Du hast DSL-Flat :wink: ).
Viel Glück!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo

Bei mir auch keine Probleme mit Download und Installation :)

mfg zum 4. Advent

Wolfgang
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich hatte auch keine Probleme.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
rupie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 08, 2003 8:24
Wohnort: Bad Friedrichshall
Kontaktdaten:

Beitrag von rupie »

Hallo,

also ich hatte bei der Installation auch keine Probleme.
Die Downloaddatei ist bei mir auch 10.271 KB gross. (OS = WinXP)
mfg
uwe

------------------------------------------------
Benutze Diashow XP five!
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Virginizer,

hast Du mal einen Blick hier im Forum in den Bereich FAQ-allgemeine FAQ geworfen?
Dort werden verschiedene Gründe aufgeführt, warum so ein Download mal nicht funktionieren kann. Vielleicht ist da ja ein entscheidender Hinweis dabei?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Vielen Dank für Eure Hinweise. Nachdem ich die neue Version installieren wollte hat richtigerweise der Installer die alte Version deinstalliert. Die Folge davon ist, dass ich jetzt gar keine Version auf meinem PC habe. Daraufhin habe ich die Demoversion installiert, die sich interessanterweise einwandfrei installieren ließ. Dann habe ich nochmal einen Download der neuen Version vorgenommen, leider wieder der gleiche Fehler. Diesen Fehler habe ich auf 2 PC´s. Einer hat das Betriebssystem w2k, auf dem anderen habe ich xp-Home.

Hat einer von Euch Spezialisten eine Idee, wo es bei mir krankt?

(Danke Klaus - die einzelnen Hilfen habe ich schon ausprobiert)

Nachtrag:

Ich habe meine regedit bereinigt, neuer Versuch - ohne Erfolg. Glücklicherweise habe noch die Installdatei von der Version 1.2.04 gefunden - und siehe da, diese konnte ich einwandfrei installieren.

Weiß jemand von Euch einen Rat?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das Problem scheint ja nicht die Installation sondern der Download zu sein. Oder passt Deine Downloaddatei jetzt? Sie sollte 10,5MB haben.
Wenn nicht, würde ich den Download doch noch mal probieren. Vorher würde ich ggf. den Cache und den Downloadmanager leeren, wenn Du so etwas verwenden solltest.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Das Problem scheint ja nicht die Installation sondern der Download zu sein.
Sehe ich auch so. Vorsichtshalber würde ich mal den MS-Installer updaten und dann vor dem Download mal alles wie Firewall oder Virenscanner abschalten. Peter, läßt Du den Rechner vielleicht Tag und Nacht laufen? Ein Neustart wirkt auch oft Wunder :roll:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Das Problem scheint ja nicht die Installation sondern der Download zu sein. Oder passt Deine Downloaddatei jetzt? Sie sollte 10,5MB haben.
Hallo Joachim, ich habe die Datei schon 4 mal geladen, immer das gleiche. Aber was mich stuzig macht ist, dass Deine Datei 10,5 MB groß ist, die Datei von Uwe 10271 kb groß ist (meine übrigens auch) aber bei beiden von Euch funktioniert die Installation.

Nächste Idee: Mein Server läuft Tag und Nacht, werde ich mal einen Neustart unternehmen - nächst Frage von mir:

Wie update ich den Installer? wo finde ich bei mir meine aktuelle Version? In diesem Bereich habe ich noch nie ein Problem gehabt - bzw. noch nie einen Eingriff vorgenommen.
(Eben nachgesehen - die Version ist 3.1 V.2 - sogar mit knowledge base 893803 vom 4.11.2005)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Virginizer am Di Dez 20, 2005 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Virginizer hat geschrieben:Wie update ich den Installer? wo finde ich bei mir meine aktuelle Version? In diesem Bereich habe ich noch nie ein Problem gehabt - bzw. noch nie einen Eingriff vorgenommen.
Guckst Du hier

Was die Dateigröße betrifft: das dürfte mal wieder das übliche Problem sein: 1kb sind genau genommen 1024 bit (oder byte?) und nicht 1000. Daher rührt der Unterschied, denn wenn Du die 10271 kb mit 1,024 mulitiplizierst, kommt Du auf die 10,5 MB. Und das wird von den Programmen teilweise unterschiedlich angezeigt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Danke Klaus,

weißt Du welche Version aktuell ist? Ich habe nachträglich noch oben beschrieben welche Version ich habe. Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@virginizer,

ich habe soeben die neueste Version installiert und dabei folgendes festgestellt:

Beim Doppelklick auf den Download, bekam ich ein Fenster mit 3 Optionen:

1. Reparieren
2. Aendern
3. Löschen

ich habe hier Reparieren gewählt und innert kürzester Zeit hatte ich die neue Version 1.2.05 auf dem PC.

Allerdings habe ich die Vorversion nicht gelöscht oder einen Uninstall laufen lassen.

Vielleicht kommst Du so zum Ziel.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo René,

vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn ich auf die Install-Datei klicke, kann ich nur installieren bzw. vorher deinstallieren. Ich werde also nicht gefragt ob ich reparieren will. Wenn ich allerdings über Windows-Software auf das alte Programm gehe, dann kann ich reparieren. Allerdings habe ich dann immer noch die alte Version. Bei der Reparatur kann ich auch keine Install-Datei auswählen, es läuft völlig automatisch ab.

Naja, muss ich halt mit der alten Version leben. Vielleicht weiß AS einen Rat.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Dreamer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 24, 2005 17:06

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen, ich bin der Neue :)

@Virginizer
Ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit mit einem anderen Programm als Download, welchen Browser verwendest du?
Probier mal einen anderen Browser oder einen anderen Dl-Mananger um die Setup-Datei zu saugen, das hat damals mein Problem mit der Datei behoben.
Nebenbei: auch bei mir funktioniert die 1.2.0.5 einwandfrei.

Grüße und ein frohes Fest

Jürgen
"Nichts lebt lange.
Nur die Erde und die Berge."

White Antelope, Southern Cheyenne
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich verwende den IE 6 - einen Downloadmanager verwende ich überhaupt nicht. Also ich verstehe das überhaupt nicht - so ein Problem hatte ich noch nie, ich meine auch noch nie bei anderen Programmen. Ich bin gespannt, was bei neuen Updates von AS passiert, ob sich das noch einmal wiederholt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten