Inkompatibilität von Diashow-Dateien (.ads)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Inkompatibilität von Diashow-Dateien (.ads)

Beitrag von UT »

Zufällig habe ich eine Inkompatibilität zwischen ads-Dateien von Diashow XP Five (5.2.02) und Fotokalender (1.2.03) entdeckt.

Ändert man eine Bilderliste im Fotokalender durch Eingaben im Feld "Stichworte", um eine Bildunterschrift zu bekommen, kann sie in Diashow XP Five nicht mehr richtig gelesen werden.

Die Ergebnisse sind unterschiedlich, von "geht gar nichts mehr" in XP5, bis zur Anzeige einer Bilderliste ohne Dateinamen, mit negativer "Dauer", usw. war viel Unterschiedliches zu sehen.

Eine Anmerkung von mir: man wird das nicht sehr häufig machen, ich wollte jedoch die Funktion "Suchpfad ändern" in XP5 benutzen, da ich Bilder bzw. Ordner verschoben hatte, und diese Funktion gibt es im Photokalender nicht.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike.
O:)
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Vielen Dank für den Hinweis.

Dieses Problem ist in der aktuellen Beta bereits behoben, wird also auch im finalen Update der 5.2.03 beseitigt sein.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten