Probleme: Verschiedene Kalender erfassen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

Probleme: Verschiedene Kalender erfassen

Beitrag von Walterhr »

Bitte helft mir mal, ob meine Beobachtung richtig ist:

Zwei völlig verschiedene Kalender mit
völlig verschiedener Personalisierung

Ergebnis:
Verschiedene Kalender geht ...
... aber die Personalisierung bleibt gleich !!!

RICHTIG?

Wenn dem so ist, muss man sich echt fragen, wer sich so etws ausgedacht hat.

Ich weiss, dass man die Personalisierung nicht exlizit sichern kann [großes Manko, das aber schon gemeldet wurde].

Ich dachte aber, dass bei "Vorlage sichern" auch die Personalisierungs-Daten mit gesichert werden.

Dem ist anscheinend nicht so.

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

VG

Walter
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

'Vorlage sichern' hat nichts mit der Personalisierung zu tun.
Die Personalisierung wird nicht speziell gesichert. Für verschiedene Kalender kann man aber die Terminlisten einzeln ein- und ausschalten.
Viele Grüße,
Joachim
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

Beitrag von Walterhr »

Hallo Joe,

das kann man so sehen.

Aber was machst du mit 40 erfassten Geburtstags-Termine und welchselst von WIN98 auf XP?

Dort darfst du sie dann neuerfassen.

M.E. ist so etwas durchaus sinnvoll.

VG

Helmut
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Die von Ihnen erstellten Terminlisten befinden sich in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Anwendungsdaten\AquaSoft\PhotoKalender\Presets\Photokalender\CalendarEvents\.

Diese können Sie sichern und auf einem anderen Rechner wiederverwenden.

Danny Wernicke, AquaSoft
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

Beitrag von Walterhr »

*Wernicke*

SUPER!
Das ist doch mal was.

*Joe*
Willst das nicht auch in deine Doku mit aufnehmen?

VG

Helmut
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Soweit ich mich erinnere gibt es schon den Wunsch die Terminlisten exportieren zu können. Damit wäre die Sache noch viel einfacher.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten