Datum in der Personalisierung nicht zu verändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Datum in der Personalisierung nicht zu verändern

Beitrag von Virginizer »

Wenn ich in der Personalisierung das Anfangs- bzw. Enddatum des Kalenders ändern will kommt diese Meldung. Das Startdatum liegt aber vor dem Enddatum. Die Meldung kommt sofort bei dem Versuch das Datum zu ändern. Mache ich etwas verkehrt, oder ist das wirklich ein Bug.

Muss zugeben, beim Kalender habe ich noch recht wenig Erfahrung. Meine Version ist 1.2.02

Im voraus besten Dank
Dateianhänge
Fehlermeldung
Fehlermeldung
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe diese Meldung bisher noch nicht bekommen. Ich würde doch noch mal beide Datumsanzeigen kontrollieren.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Joachim

ich habe zwar schon alles ausprobiert, aber dennoch habe ich es noch einmal versucht. Damit ja das Anfangsdatum früher ist, habe ich den 1.1. 2004 eingegeben. Beim Enddatum war 30.3.2200 gestanden. Dieses Datum habe ich markiert und wollte 31.12.2006 eingeben. Die Markierung wurde noch angenommen und bei der Eingabe der ersten Zahl kam diese Meldung.

Das gleiche passiert auch auf meinem Laptop. Einmal ist w2k installiert, einmal XPHome.

Wenn niemand den gleichen Fehler hat, werde ich die Installationsdatei noch einmal saugen und neu installieren.

Im voraus besten Dank
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Der PhotoKalender überprüft die Eingabe bei jedem Tastenanschlag. Es kann also durchaus möglich sein, daß während Ihrer Eingabe durch z.B. Löschen einer Zahl ein Datum herauskommt, das nicht korrekt ist.

Versuchen Sie doch einmal das Datum über den Kalenderbutton einzugeben, der sich rechts im Eingabefeld befindet. Tritt das Problem dann immer noch auf?

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Herr Wernicke,

könnte man die Überprüfung nicht erst bei einem 'lost focus' des entsprechenden Feldes machen?
Viele Grüße,
Joachim
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Die Überprüfung kann sicherlich noch verbessert werden.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Herr Wernicke,

die Eingabe über den Kalenderbutton funktioniert. Allerdings ist das sehr mühsam, wenn das Enddatum auf dem Jahre 2200 steht. Es wäre also wirklich gut, wenn die Überprüfung erst bei der Übergabe erfolgen würde.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Im Kundenlogin befindet sich bereits die PhotoKalender Version 1.2.03. Dort sollte die Überprüfung nicht mehr stören.

Das Kundenlogin und die Versionsgeschichte werden noch angepaßt, ich wollte Ihnen das aber schonmal mitteilen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Super, das ist ein Service, Danke. (Nur zur Info - es steht die Version .02 im Kundenlogin, aber es ist die .03 - wie AS es mitteilte)
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten