Aktualisierungsinterval??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Aktualisierungsinterval??

Beitrag von Pilsi »

Photokalender Desktopinstallation:
Eine blöde Frage:
Was mach ich mit dem Aktualisierungsinterval? Was soll da aktualisiert werden? Die Terminlisten kann ich ja nur im Hauptprogramm bearbeiten..

Kann mir da jemand mal von der Leitung helfen?

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Der Desktopkalender soll ja evtl. jeden Monat anders aussehen, außerdem wird der aktuelle Tag mit einem fetten Rahmen markiert. Daher muss das angezeigte Hintergrundbild aktualisiert werden.
Ich habe noch nicht mit der Verbindung zu Outlook-Terminen experimentiert, weil ich Anfangs Probleme damit hatte und dann ist es untergegangen. Ich vermute aber, dass bei einer solchen Verknüpfung auch immer wieder die neuen Outlook-Termine in den Kalender "eingepflegt" werden.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Outlooktermine werden einwandfrei aktualisiert.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Gast

Beitrag von Gast »

Outlook setze ich leider nicht ein, und eine andere Möglichkeit Daten "automatisch" nachzutragen gibt es ja leider (noch) nicht...
Für mich reicht es also dann "beim Start von Desktop-Kalender".

Gruß
Pilsi

Übrigends nicht über den Loginnamen wundern, ich mußte mir einen temporären Login aufmachen:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=3542
am meisten wurmt mich, dass jetzt "Einsteiger" unter dem Loginnamen steht... :?
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Falls man einen Desktop mit mehreren Bildern hat (gibt es bei Photokalender in den Vorlagen) wird durch "Aktualisierungsintervall" angegeben, wann die nächste Seite angezeigt wird.

Bei einem Desktop-Kalender kann ich mir das auch vorstellen, habe es aber noch nicht probiert.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
UT
O:)
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Beim PhotoAlbum ist das klar, aber beim PhotoKalender weiß ich nicht wie das geht, da das Kalenderblatt ja mit einem bestimmten Zeitraum verbunden ist. Ich wüsste nicht, wie ich es einstelle, dass weiterhin mein gewünschter Zeitraum dargestellt wird, aber die Bilder gewechselt werden.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten