JPEG 2000

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

JPEG 2000

Beitrag von UHS »

Frohe Ostern an ALLE!

Ich lud mir vor einigen Tagen Barbecue herunter, um die Konvertierung zu nutzen.
Folgendes Phänomen musste ich feststellen:
Wenn ich JPG Files in JPEG 2000 *.JP2 konvertiere, dann kann ich diese Bilder zwar mit Barbecue, Dia Show XP, Web Show anzeigen, sehen und bearbeiten, jedoch wenn ich diese JP2 Bilder mit Photo Kalender, Photo Album und Screen Show anzeigen möchte, werden die Bilder nicht dargestellt, das Format wird nicht gelesen, im Katalog steht bei diesen JP2 Bildern „Fehler“. Beim Konvertieren habe ich die Komprimierungseinstellung in allen Varianten durchgetestet, aber ohne Erolg.
Ist etwas falsch eingestellt, oder geht das ganz einfach nicht?
Ich nutze bei allen Programmen die jeweils die aktuellste Version!

Frohe Ostergrüße aus Weiz

Helmut S
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Hallo Helmut,
kleiner Trost: bei mir geht es auch nicht.
Das JP2-Format scheint nicht unterstützt zu werden.

@AS:
Bug oder gewollt?

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Die JPG200-Unterstützung wird im PhotoAlbum und PhotoKalender im nächsten Update integriert.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten