Formatierungsprobleme

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Kalle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 18, 2005 17:15

Formatierungsprobleme

Beitrag von Kalle »

Je intensiver man sich mit einem Programm beschäftigt, je konkreter werden Fragen, Hinweise und Anregungen.

Obwohl der FotoKalender viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet, vermisse ich die Darstellungsmög-lichkeiten speziell von Sonn- und Feiertagen. Man kann zwar die Feiertage (berechnete Tage) in der Terminliste in seinem Kästchen mit einer wählbaren Hintergrundfarbe gestalten, aber weder Sonntage noch Feiertage in ihrer Schriftart u. -farbe. Mit dem Vorlagen-Editor können nur die Schriftarten und -farben der Wochentage, Tagesnummern und Termine allgemein in ihrer Gesamtheit eingestellt werden, aber nicht die Tagesnummern und Tagesbezeichnung (z.B. So) von Sonn- und Feiertagen. Gerade dies schafft ja einen besseren Überblick uber den Kalender. Auch die Möglichkeit, komplette Wochen voneinander unterscheiden zu können, wäre sicherlich auch willkommen.

Frage: Habe ich etwas übersehen oder sind diese Einstellmöglichkeiten bei der neuesten Version schon implantiert. Wenn nicht dann Frage an AquaSoft, lassen sich diese Formatierungsmöglichkeiten in der nächsten Version einbauen ? Sicher würden viele Nutzer dies begrüßen!

Gruß Kalle
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

siehe Wunschliste....
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

In der letzten Version 1.0.06 kann man die Schriftart und die Farbe der Samstage und Sonntage im Vorlagen-Editor einstellen.
Die Farbe und Schriftart der Termine (Feiertage) kann man schon länger (soweit ich mich erinnere) im Vorlagen-Editor einstellen.

Hinweis:
Die Eigenschaften der Kalenderobjekte sind so umfangreich, dass sie nicht auf den Bildschirm passen. In diesem Fall muss man den langen schmalen Schieber am rechten Rand der Eigenschaftenliste (leider gleicher Grauton wie der Hintergrund) nach unten schieben.
Viele Grüße,
Joachim
Kalle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 18, 2005 17:15

Beitrag von Kalle »

Hallo Pilsi und Joe-Holzwurm

danke für die Information. Ich dachte, ich sei mit meinem Problem allein und hatte auch vor meiner Anfrage nicht alle Beiträge gelesen und so auch noch nicht die „Wunschliste“. Sie entspricht auch meinen Vorstellungen. So bleibt nur noch zu wünschen übrig, daß die Probleme nach und nach eingearbeitet werden.

Tschüs
Kalle
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Kalle hat geschrieben: So bleibt nur noch zu wünschen übrig, daß die Probleme nach und nach eingearbeitet werden.
Mir wäre lieber, sie würden beseitigt. :wink:

Gruß

Echidna
Antworten