Kalender 1006: "Vorlage öffnen" geht nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Kalender 1006: "Vorlage öffnen" geht nicht

Beitrag von Pilsi »

Photokalender 1006:
Wenn ich den Button "Vorlage öffnen" verwenden will bekomme ich schlimmsten falls eine Schutzverletzung!
Ich habe versucht eine eigene Vorlage über den Button "Vorlage öffnen" zu laden. Beim ersten Mal passiert garnichts, beim zweiten, dritten oder vierten Versuch (ist unterschiedlich) bekomme ich eine Schutzverletzung.

Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das Laden funktioniert bei mir einwandfrei.
Diese Funktion benötigt man aber normalerweise nicht. Du kannst die Vorlagen doch auch direkt in der Thumbnail-Leiste wählen. Wenn Du eine Datei mit der Endung 'asPhotokalenderTemplate' bekommen hast, machst Du einfach einen Doppelklick auf die Datei und sie installiert sich selbst.

Die Probleme beginnen bei mir, sobald ich mit der neu geladenen Vorlage den Editor verlassen will. Dann bekomme ich Fehlermeldungen. Das Programm verlässt zwar den Editor, ich kann ihn aber nicht mehr aufrufen. Es kommen immer weitere Fehlermeldungen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo pilsi

funktioniert auch bei mir nicht

Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

woju:
danke fuers ausprobieren

Joachim:
der Sachverhalt ist mir bekannt. Ich habe ja speziell diese Funktion getestet.
Deinen Fehler konnte ich bis jetzt leider nicht nachvollziehen.

Gruss
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Der Button ist aufgrund der Installer-Unterstützung mittlerweile wahrscheinlich obsolet geworden. Wir werden die Zweckmäßigkeit nocheinmal überdenken.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Vielleicht kann man die Funktion des Buttons so umprogrammieren, dass er speziell zum Laden und Starten der Installerdateien verwendet werden kann?

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Antworten