'Buch erzeugen' bei Ausgabe Kalender

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

'Buch erzeugen' bei Ausgabe Kalender

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Bei der Ausgabe der Kalender kann ich die Einstellung 'Buch erzeugen' wählen. Was bewirke ich damit? Ein Versuch von mir hat keine Unterschiede zur normalen Ausgabe gebracht.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Gute Frage, ich kann auch keinen Unterschied feststellen...
Habs allerdings nur bei pdf angeschaut, da die Druckerausgabe bei mir eh spinnt (Problem mit den dpis).

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Im Vorlagen-Editor kann man bei den Seiteneinstellungen festlegen, ob eine Seite auf geraden, ungeraden oder allen Seitenzahlen erscheinen darf. Nur wenn dort "gerade" oder "ungerade" gewählt ist, wirkt sich die "Buch"-Einstellung aus, indem entsprechend Leerseiten eingefügt werden. Das ist insbesondere beim Beidseitigen Druck interessant. Diese Funktion findet allerdings eher im PhotoAlbum Anwendung. Damit werden z.B. Kapiteltitelseiten niemals auf Rückseiten gedruckt.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Alles klar, jetzt macht das Sinn. Wie Sie aber indirekt schon gesagt haben, wird das in einem Kalender kaum vorkommen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe gerade gesehen, dass bei der Ausgabe auf dem Drucker ein (vermutlich) falscher Text in den Einstellungen steht. Dort steht in dem Rahmen um die Option für die Buchausgabe der Text 'Seitenränder'.
An der selben Stelle der PDF-Ausgabe steht der Text 'Seiteneinstellungen'. Dies scheint mir besser zu passen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Danke. Text wurde angepasst.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten