Kalenderwochen für 2005 falsch

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Kalenderwochen für 2005 falsch

Beitrag von UT »

Hallo AS,

die Anzeige der Kalenderwochen (Vorlage Wochenkalender) ist nicht richtig. Die erste Kalenderwoche im Jahr 2005 beginnt mit Montag, dem 03.01.

Die Regel ist, dass der erste Donnerstag im Jahr Kalenderwoche 1 bestimmt. Und der erste Donnerstag ist nächstes Jahr der 6. Januar. Deshalb gibt es ja auch eine KW 53 in diesem Jahr.

Bitte bald beim Update berücksichtigen.

Grüße aus Stuttgart
UT
O:)
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Das Element der Wochennummer(%calendarweek%) muß VOR dem Kalenderelement in der Liste (unten rechts) sein, verschieb es einfach, dann stimmt die Berechnung. Ich kann dann keinen Fehler mehr feststellen.
Überprüf doch mal die Reihenfolge deiner Elemente.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo Pilsi,

stimmt. wenn man %calendarweek% so wie von dir angegeben vor das Kalenderelemet verschiebt, ist die Angabe richtig. =D Danke!

@AS: bitte korrigieren Sie die Vorlage ("Wochenkalender") für das nächste Update, ich habe sie unverändert übernommen.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
UT

O:)
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich vermute, dass noch mehr Vorlagen nicht mehr passen. Am Anfang gab es ein Datum pro Seite, jetzt ändert jedes Kalenderelement das Datum. Dadurch spielt die Reihenfolge der Kalenderobjekte in der Struktur eine größere Rolle.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten