Microsoft Outlook und PhotoKalender

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten

Verwenden Sie Microsoft Outlook

Umfrage endete am Do Dez 23, 2004 8:38

Ja
13
41%
Nein
6
19%
Nein, ich nutze andere "Terminprogramme"
13
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Microsoft Outlook und PhotoKalender

Beitrag von Steffen Binas »

Verwenden Sie Microsoft Outlook? Ist die Funktion, im PhotoKalender bzw. speziell dem Desktop-Kalender Outlooktermine anzuzeigen, für Sie eine interessante Funktion?

Diese Umfrage dient dazu, abzuschätzen, wieviele Anwender Microsoft Outlook nutzen, und ob es Bedarf gibt, andere "Terminquellen" für den PhotoKalender anzubieten.

Bitte antworten Sie auch direkt auf diesen Beitrag, für Wünsche in diesem Bereich.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Dann zitier ich mich mal selbst:
Echidna hat geschrieben:Ideal wäre es, wenn ich im Desktopkalender ohne das Programm Termine eintragen könnte. Beispiel: Ich erstelle mir zu Hause einen Wochenkalender. Den lasse ich im Büro auf meinem Desktop laufen und füttere ihn unter der Woche mit den noch aufkommenden Terminen. Wäre doch eine tolle Sache, oder?
Das wäre also eine Eingabemöglichkeit ohne Outlook und ohne ein anderes Terminverwaltungsprogramm. Termineingabe nach Erstellung des Kalenders ist das Stichwort. Vielleicht nur Wunschdenken?

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Ich persönlich verwende geschäftlich Outlook, privat noch einen anderen Desktopkalender.
Es wäre aber auch sehr gut wenn man andere Termine von Hand einfach zusätzlich eintragen kann, evt. mit unterschiedlichen Terminlisten/Kategorien.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich persönlich würde es auch schätzen, wenn ich direkt im Photokalender Termine eintragen könnte.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Geschickte Frage - gerade jetzt, wo ich mich bemühe vom OE zum Thunderbird umzusteigen... Aber sicher möchte ich meine Termine da eintragen, wo es mir paßt.. Wenn sich also die Möglichkeit ergibt, nutze ich AS - und mit Vergnügen!

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Meine Wünsche hierzu hab ich bereits http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=26809#26809 hier kundgetan.
wäre es nicht auch möglich, die Termine in einer ASCII-Datei (csv wurde bereits vorgeschlagen) zu hinterlegen, die dann einfach bearbeitet werden kann. Der Desktop-Kalender ist mit dieser Datei verknüpft, und bei jeder Aktualisierung greift er auf diese Datei zu. (Ich arbeite nämlich aus Prinzip nicht mit Outlook).
Genauso, könnte man doch einfache ASCII-Dateien mit einem variablen Textobjekt verknüpfen, um z.B: eine Art ToDo-Liste auf dem Desktop zu erhalten.

Dann könnte man sich einen Organizer auf dem PC sparen, denn die Adressen hab ich ja im Mail-Prog.

Das Optimum wäre ein Import der Termine (und Aufgaben?) vom Palm
Dann muss ich sie wirklich nur noch einmal schreiben.
Nur Outlook fänd ich nicht vorteilhaft, nicht nur aus egoistischen Gründen. Es ist auch ein allgemeiner Trend weg von Oulook zu beobachten.

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
welberger
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 22, 2004 18:04

Beitrag von welberger »

Ja - ich fände es toll, wenn ich meine gesamten Termine, Geburtstage etc aus Outlook übernehmen könnte.

Da ich Outlook sowohl beruflich als auch privat nutze, wäre das eine grosse Erleichterung.

Im Übrigen finde ich MS Outlook (Version 2000 und nicht Express!!!) einen tollen und unglaublich flexiblen PIM (und das obwohl ich ansonsten eher ein MS-Feind bin ;-)

Also - baut den Zugang ruhig aus.

Grüsse,
achim
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo Aquasoft,

was hat denn nun Ihre Umfrage für Konsequenzen? Ist schon was entschieden?
Was ist mit anderen Terminprogrammen? Kommt da noch ne 2.Umfrage?
Ich nutze zB. Lotus Notes dienstlich und den Palm-Desktop privat und synchronisiere jeden Tag mit meinem Palm.
Was ist mit der Möglichkeit Termine selbst einzutragen?
Listen in Excel erstellt -> Export *csv -> Import nach Aquasoft-Photokalender?

Bin sehr gespannt auf Ihre Antwort
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Nun, die Outlook-Unterstützung ist noch sehr gefragt und wird sicherlich noch ausgebaut. Problematischer ist es, die 40% der User glücklich zu machen, die verschiedenste Programme benutzen, da man für jedes separate Lösungen entwickeln müßte.

Am sinnvollsten wäre also eine Variante, die nicht mehr auf bestehenden Programmen aufsetzt, also z.B. das Auslesen von Text- oder CSV-Dateien oder die direkte Eingabe im Desktopkalender.

Dies wurde ja auch vermehrt vorgeschlagen und wird wohl die Richtung sein, in die wir in Zukunft gehen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten