Personalisierung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Personalisierung

Beitrag von woju »

Hallo
Frage zur Personalisierung:
Welche Vorlage läßt sich denn personalisieren?
oder wie?
habe immer nur das rote ! im Feld

mfg woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo woju,

ich teste momentan nur mit der Demo-Version, da sind die verfügbaren Vorlagen natürlich stark eingeschränkt.
Aber ich glaube, dieser Hinweis ("!") auf Platzhalter hat etwas mit selbstdefinierten Variablen zu tun, siehe Beitrag von Joachim:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=26396#26396
Möglicherweise sind, was Dir als Personalisierung fehlt, die vorgegebenen oder eigenen Terminlisten. Und ich glaube, die funktionieren in allen Vorlagen.
Da das Programm aber auch für mich noch sehr neu ist, mag es durchaus sein, daß ich mich täusche und da was durcheinander werfe :oops:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Klaus

dann irritiert der Text aber gewaltig, weil er auch in der Vollversion in jeder Vorlage erscheint. Siehe Hilfefunktion. Sollte dann auch nicht erscheinen oder ausgeblendet werden, wenn nicht erforderlich.
Da ist wohl noch reichlich Erklärungsbedarf in vielen Punkten erforderlich bei der schwachen Hilfefunktion.
Weiterhin schwache Druckfunktion. ZB. Jahreskalender. Keine richtige Anpassung an Druckformat. Wer hat schon einen Drucker mit Din A3 Format.
Normal währe eigentlich, daß man als ersten Punkt das Ausgabemedium und das Format in den den 1. Schritt legt. Danach dann die Vorlage festlegt oder passende zum Format angeboten bekommt. Vorlage anpassen und dann vorbereitete Bilder einfügen.

Vielleicht wird das ja noch ein brauchbares Programm.

mfg woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

woju hat geschrieben:Vielleicht wird das ja noch ein brauchbares Programm.
Ich hoffe es, denn vom Ansatz her ist es wirklich nicht schlecht! Denke und hoffe mal, daß wiedermal Termindruck (und/oder die "üblichen Gepflogenheiten von Softwarentwicklern, die User die Fehler finden zu lassen :oops: ) für das "noch nicht ausgereift sein" verantwortlich sind.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich sehe auch einiges Potential in diesem Programm. Es musste eben schnell fertig werden und kann ja auch schon eine Menge.

Der Hinweistext ist vielleicht etwas unglücklich geraten. (Du kannst sicher einen guten Vorschlag machen, woju.) Dort erscheint nur dann ein Eingabefeld, wenn man eine Variable definiert hat.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten