Ausdruck im Querformat klappt nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Ausdruck im Querformat klappt nicht

Beitrag von KlaWeLi »

Hi!

Ich wollte mir einen ganz einfachen Monatskalender im Querformat ohne Bilder erstellen, wie ich es mit dem bisher von mir verwendeten Programm kann und habe mir die Vorlage "Monatskalender beschriftet" entsprechend geändert:
  • das Bild entfernt
    das Rechteck mit den Tagesterminen entsprechend größer gezogen
    die Monatsüberschrift etwas verkleinert
    die Abmessungen in Breite und Höhe der Vorlage vertauscht
Auf dem Bildschirm wird das jetzt auch richtig angezeigt. Allerdings bekomme ich den direkten Ausdruck auf dem Drucker immer noch im Hochformat :(
Gebe ich es als PDF aus, sind sowohl die Anzeige im Acrobat Reader als auch der Ausdruck korrekt im Querformat.
Mache ich etwas falsch oder ist das noch ein Fehler?

Ich teste z.Zt. mit der Demo-Version 1.0.2
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Sie haben bei den Druckeinstellungen auch "Querformat" angegeben?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten