Bildbeschreibung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
HolgerS.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 05, 2004 11:11

Bildbeschreibung

Beitrag von HolgerS. »

Hallo,

als PhotoAlbum Neuling stehe ich gleich vor einem recht seltsamen Phänomen. Ich habe ein Photobuch mit der Vorlage "Klebestreifen quer" angelegt und den ersten 4 Bildern einen Beschreibungstext gegeben.

Der Beschreibungstext von Bild2 erscheint nun aber zusätzlich unter dem von Bild1 und der von Bild3 unter Bild2 usw.

Beispiel: Bild1 bekommt als Text "a", Bild2 "b", Bild3 "c" und Bild4 "d". Nun steht in der Vorschau als auch in der fertigen PDF Datei unter Bild1 "a"und eine Zeile darunter "b", unter Bild2 "b" und darunter "c" usw..

Teilweise stehen unter Bild1 und Bild2 sogar 3 Zeilen, nämlich "a,b,c" bzw. "b,c,d"

Ein vernünftiges Arbeiten mit Beschreibungen ist so jedenfalls nicht möglich. Gibt es eine Lösung dafür, oder stelle ich mich nur zu dämlich an??
MFG Holger
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann das genau so bestätigen. Ich denke, dass das ein Fehler ist, da ich in der Vorlage keinen Grund für dieses Verhalten finden kann.
Viele Grüße,
Joachim
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Dieser Fehler wird im nächsten Update behoben sein.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Geht das vielleicht auch im Photokalender? Man kann zwar Text eingeben, dieser erscheint jedoch überhaupt nicht im Kalender.
Wäre hilfreich wenn man einen "Urlaubskalender" des vergangenen Jahres für das nächste Jahr macht.

EDIT: Ich habs herausgefunden wie es geht:
- Bei der Auswahl der Bilder eine Bildbeschreibung eingeben.
- In der Vorlage eine "Bildbeschreibung" einfügen
- In den Funktionen der Bildbeschreibung die Bildzuordnung auf "1" stellen

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Antworten