Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender sind hier erwünscht.
Antworten
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Okt 05, 2015 19:08

Ich verwende immer einen Desktop-Kalender aus dem PhotoKalender. Jetzt habe ich einen neuen Computer mit Windows 10 und dort stürzt mir der Desktopkalender beim Aufrufen ab. Die Desktopkalender.exe hatte ich noch unter Windows 7 auf dem alten Computer erstellt und nur auf den neuen Computer gestartet. Dabei kommt die Absturzmeldung aus dem Prontscreen.
Dateianhänge
Absturz_Desktopkalender.jpg
Viele Grüße,
Joachim

UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 203
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Beitrag von UHS » Mo Okt 05, 2015 20:04

Bei mir funktioniert der Desktopkalender, unter WIN7 erstellt, auch unter Windows 10 ohne Probleme.
Läuft auf zwei Desktopgeräten, einem Surface Pro und einem Netbook.
Die Installation des Kalenders erfolgte jeweils auf dem lokalen LW und nicht auf dem NAS.

Zur Info: Ich habe nur das Update von Win7 bzw. 8.1 installiert und keine Neuinstallation des WIN10 vorgenommen.

Liebe Grüße

HelmutS
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 10.508, Fotokalender 3905, Fotoalbum 3204, Barbecue 3.402

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1468
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Beitrag von Virginizer » Do Dez 17, 2015 18:25

Joachim,
HAbe auch keine Probleme. W 7, dann auf W 8.1 dann auf W 10. Alles läuft prima. Wird Dir zwar nicht helfen, aber mal zur Info.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 10
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Dez 18, 2015 7:19

Ich habe inzwischen auch keine Probleme mehr. Wo das Problem herkam, das zu diesem Thread geführt hat, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1468
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Beitrag von Virginizer » Sa Dez 19, 2015 8:26

Hallo Joachim,

vielleicht haben sich ein paar Byts verirrt (Haben sich in Deinem neuen PC verlaufen oder haben sich nicht ausgekannt).

Viel Spass und danke für Deine unermüdliche Treue
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 10
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Antworten