PhotoAlbum 3 Dateiname ohne Erweiterung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender sind hier erwünscht.
Antworten
AlbumNutzer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 20, 2014 11:31

PhotoAlbum 3 Dateiname ohne Erweiterung

Beitrag von AlbumNutzer » Do Nov 20, 2014 11:37

Hallo Gemeinde,

ich besitze PhotoAlbum in der Version 3.2.04.
Die Variablen %filename% und %extension% funktionieren zwar, aber leider lassen sie sich nicht kombinieren.

Mein Problem ist, dass ich die Dateinamen als Bildbeschreibung haben möchte, allerdings ohne der Dateiendung .JPG!

Lässt sich irgendwie realisieren? Im Worst Case muss jede Beschreibung von Hand eingegeben werden.

Vielen Dank schonmal.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: PhotoAlbum 3 Dateiname ohne Erweiterung

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Nov 21, 2014 7:17

Wenn %filename% den Dateinamen mit Endung bringt (habe es jetzt nicht ausprobiert), dann gibt es wohl keine Möglichkeit. Ich kenne zumindest keine andere Variable für den Dateinamen.
Viele Grüße,
Joachim

AlbumNutzer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 20, 2014 11:31

Re: PhotoAlbum 3 Dateiname ohne Erweiterung

Beitrag von AlbumNutzer » Fr Nov 21, 2014 11:02

Schade.

Ich hatte gehoffte es gäbe eine Art Minusfunktion, in etwa so: %filename% "minus" %extension%.

Vielleicht gibt es eine "Ersetzen" Funktion, dann könnte man angeben, dass ".JPG" immer durch " " (Leerzeichen) ersetzt werden.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: PhotoAlbum 3 Dateiname ohne Erweiterung

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Nov 23, 2014 12:20

So eine Funktion gibt es nicht.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten