Kalenderdaten individualisieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender sind hier erwünscht.
michaelb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 09, 2008 9:34

Kalenderdaten individualisieren

Beitragvon michaelb » Di Dez 13, 2011 7:06

Hallo,

da ich mich nicht für 12 Bilder entscheiden kann, habe ich mir gedacht, ich teile jeden Monat in 2 Hälften.
Wenn ich das mit 15 Tagen mache, dann habe ich das Problem, das die Monate durch Unterschiedliche Längen(29, 30, 31 Tage) zerschnitten werden.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Gruß

Michael

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 22:04
Kontaktdaten:

Re: Kalenderdaten individualisieren

Beitragvon Joe-Holzwurm » Di Dez 13, 2011 7:40

Hallo Michael,

das ist ganz einfach:
Du gehst in den Vorlagen-Editor und kopierst mit Strg-C die aktuelle Kalenderseite in der Seiten-Übersicht (rechts unten).
Dann fügst Du sie mit dem Icon über der Seitenübersicht (die zwei Blätter) wieder ein.
In der ersten (alten) Seite stellst Du für das Kalender-Element im Feld 'Funktion anwenden' anstatt 'Monatsende' die Option 'Datum addieren' ein und addierst 14 Tage.
Als nächstes gehst Du in die 'Struktur' Einstellung (links unten im Editor).
Dort fügst Du eine weitere Seite ein, die in der Schleife (Wiederhole bis Zeitpunkt) genau unter der ersten Seite stehen muss. Diese Seite bekommt die neue Seite zugewiesen (rechts in den Eigenschaften auswählen).

Jetzt zeigt Dein Kalender für jeden Monat zuerst eine Seite mit genau 15 Tagen an und dann eine Seite mit den Tagen von 16 bis zum Ende des Monats. Das können dann auf der 2 Seite mal 14, mal 15 und mal 16 Tage sein.

Viel Erfolg.
Viele Grüße,
Joachim


Zurück zu „PhotoKalender & PhotoAlbum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast