Wo sind die Geburtstage verspeichert

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
h.fuckar@aon.at
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 11, 2011 13:14
Wohnort: Wien

Wo sind die Geburtstage verspeichert

Beitrag von h.fuckar@aon.at » Sa Nov 05, 2011 14:31

Ich habe im "PhotoKalender 3" (heute neu gekauft) die Geburtstage meiner Verwandten eingespeichert. Da ich die Software unterwegs auch auf meinem Notebook nutzen will, suche ich nun jene Stelle (Datei) in der die soeben erfassten Namens+Geburtstage verspeichert sind, damit ich sie auf meine Notebook übertragen kann.
Im Pfad "..\AquaSoft\PhotoKalender 3\Presets\PhotoKalender\CalendarEvents", wo ichs erwartet habe, finde ich die Daten/Detei nicht.
Kann mir jemand sagen, wo diese Daten gespeichert sind und ob es event. die Möglichkeit Export/Import derselben gibt?
Vielen Dank schon jetzt der guten Seele die sich meiner erbarmt!
Harald - aus Wien.

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2965
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Wo sind die Geburtstage verspeichert

Beitrag von KlaWeLi » Sa Nov 05, 2011 15:36

Hallo Harald,
die Datei solltest Du hier finden (zumindestst unter Windows 7).
c:\Users\User_Name\AppData\Roaming\AquaSoft\PhotoKalender3\Presets\CalendarEvents\
User_name musst Du durch den bei Dir verwendeten errsetzen.
Kennst Du schon die Homepage von unserem Forumsmitglied Joe_Holzwurm? Da findest Du u.a. Tipps und Tricks sowie eine Anleitung zum Photokalender.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 10 64bit ** WebShow ** PhotoKalender 3 **
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
h.fuckar@aon.at
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 11, 2011 13:14
Wohnort: Wien

Re: Wo sind die Geburtstage verspeichert

Beitrag von h.fuckar@aon.at » So Nov 06, 2011 5:19

Danke für die rasche und vor allem hilfreiche Antwort.
Hat mir sehr weitergeholfen!
Harald
:D

Benutzeravatar
h.fuckar@aon.at
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 11, 2011 13:14
Wohnort: Wien

Re: Wo sind die Geburtstage verspeichert

Beitrag von h.fuckar@aon.at » So Nov 06, 2011 5:26

Noch ein Nachtrag für alle die es interessiert:
Unter WindowsXP finden sich die oa. Geburtstage:
C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten\AquaSoft\PhotoKalender3\Presets\CalendarEvents\Geburtstage.CalendarEventList
Harald
:)

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Geburtstage verspeichert

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Nov 06, 2011 10:17

Wie KlaWeLi schon gesagt hat stehen die Pfade auch in meiner Dokumentation. Entscheidend ist der Pfad und der ist bei XP etwas anders als bei Windows 7. Wie die Datei heißt hängt ja von dem Namen ab, den der Anwender selbst gibt.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
h.fuckar@aon.at
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 11, 2011 13:14
Wohnort: Wien

Re: Wo sind die Geburtstage verspeichert

Beitrag von h.fuckar@aon.at » So Nov 06, 2011 13:04

Entschuldigung - bei anderen hab' ich immer kritisiert, wenn sie eine Anleitung nicht gelesen haben, selber mach' ich jetzt genau das Selbe.
I am a "Depp". Werde mich aber - hoffentlich - bessern.
Harald
:(

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Geburtstage verspeichert

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Nov 06, 2011 15:58

Da muss man sich doch nicht entschuldigen. Wenn man selber eine Erkenntnis gewonnen hat ist es immer gut, diese auch anderen zur Verfügung zu stellen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten