Photokalender 3 Fragen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender sind hier erwünscht.
pk3newb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 15, 2011 4:54

Photokalender 3 Fragen?

Beitragvon pk3newb » Mo Okt 17, 2011 8:02

Hallo,

Ich möchte einen Kalender erstellen, wo nur den Monatnamen und ein Bild pro Seite enthält! Wie macht man das am einfachsten? Wenn ich jetzt aber eine bestehende Vorlage bearbeite kann ich nur das Jahr und den Monatsnamen komplett löschen! Wenn ich mir eine neue Vorlage erstelle und die variable %monthname" via Textfeld einfüge kommt immer auf jedem Blatt Januar! Wie und wo fügt man variablen richtig ein?

Bitte um Hilfe

Danke

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1467
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitragvon Virginizer » Mo Okt 17, 2011 8:55

Also bei den anderen Vorlagen steht die Variable so drin: %monthname%
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 10
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

pk3newb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 15, 2011 4:54

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitragvon pk3newb » Mo Okt 17, 2011 9:34

ja aber die variable wird nicht angenommen wie füge ich diese ein? %monthname% hab mich oben vertippt.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 22:04
Kontaktdaten:

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitragvon Joe-Holzwurm » Mo Okt 17, 2011 10:56

Wird denn der Kalender für jeden Monat richtig angezeigt?
Es ist wichtig an welcher Stelle in der Seitenübersicht das Textobjekt mit der Variable eingefügt wurde. Evtl. hilft das hier weiter: http://www.j-neumann.de/photokalender/index.php#%5B%5BDie%20Reihenfolge%20der%20Kalenderobjekte%5D%5D
Viele Grüße,
Joachim

pk3newb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 15, 2011 4:54

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitragvon pk3newb » Mo Okt 17, 2011 11:01

Wenn ich ein Textfeld mit %monthname% einfüge wird %monthname" im Kalender angezeigt und nicht der Monat Januar, Februar etc.!

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 22:04
Kontaktdaten:

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitragvon Joe-Holzwurm » Mo Okt 17, 2011 12:01

In der Seitenansicht im Editor wird die Variable angezeigt, das ist richtig. In der Vorschau wird aber der Monatsname angezeigt.
Wie war denn die Variable aus der Beschreibung oben eingefügt?
Wo in der Seitenübersicht ist denn die Variable eingefügt?
Ein Printscreen könnte uns evtl. weiterhelfen, eine bessere Hilfe zu geben.
Viele Grüße,
Joachim

pk3newb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 15, 2011 4:54

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitragvon pk3newb » Mo Okt 17, 2011 12:19

In der Vorschau wird auch %monthname% angezeigt und nicht Januar, Februar.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 22:04
Kontaktdaten:

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitragvon Joe-Holzwurm » Mo Okt 17, 2011 16:21

Könnte ich dann mal einen Printscreen des Editors mit aufgeklappter Seitenübersicht bekommen? Alles bisherige hört sich etwas merkwürdig an und passt nicht zusammen, oder ich verstehe es falsch.
Viele Grüße,
Joachim


Zurück zu „PhotoKalender & PhotoAlbum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast