Sound-Problem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über die ScreenShow sind hier erwünscht.
Antworten
Pilz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 27, 2006 12:01

Sound-Problem

Beitrag von Pilz » Do Jul 27, 2006 12:12

Liebes AquaSoft-Team,
ich verwende die ScreenShow 2.2 und habe ein Problem mit dem Hintergrundsound. Ich füge eine MP3-Datei mit dem Notensymbol ein, und das Häckchen bei Sound verwenden ist ebenfalls aktiviert, allerdings wird dann im fertigen Screensaver kein Sound abgespielt!! Woran könnte das liegen?

Ich bitte Sie um schnellstmögliche Hilfe.

lg

Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten » Mo Jul 31, 2006 12:53

Haben Sie die Version 2.2.01?

Handelt es sich um eine mp3-Datei mit fester oder variabler Bitrate?

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH

Pilz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 27, 2006 12:01

Beitrag von Pilz » Mo Jul 31, 2006 19:02

Liebe Fr. Marten,
ja ich habe Version 2.2.01 und ich denke, es handelt sich um ein MP3-File mit fester Bitrate. Sicher bin ich allerdings nicht. Wie kann ich das feststellen?
lg

Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten » Di Aug 01, 2006 16:41

Im Winamp kann man erkennen, ob es sich um eine feste oder variable Bitrate handelt. In der oberen Anzeige wird dies dargestellt. Wenn die Bitrate sich verändert während des abspielens, handelt es sich um eine variable Bitrate. Bleibt der Wert konstant, so ist es eine feste Bitrate.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH

Pilz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 27, 2006 12:01

Beitrag von Pilz » Do Aug 31, 2006 16:27

Hi,
sorry das meine Antwort so lange auf sich warten ließ. Es handelt sich um ein MP3 mit fixer Bitrate. Woran könnte das Problem nun liegen?

mfg

Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten » Do Sep 21, 2006 15:41

Hallo Pilz,

nun war ich einige Zeit abwesend, so dass ich erst jetzt anworten kann. Besteht das Problem weiterhin?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild

Antworten